spielen

Sonnensystem-Puzzle

Ich war im Planetarium. Ohne Kinder! Man stelle sich das vor 😉 ich wollte mal sehen, wie es dort so ist. Nachdem ich nun also festgestellt habe, dass es dort ganz toll ist und es einige Kindervorstellungen gibt, werde ich wohl auch mal mit dem Kleinvolk hinfahren.
Ich habe dort im Planetarium den Kindern ein Sonnensystem-Puzzle gekauft. Sie waren ganz begeistert (und ich auch!) beim puzzeln und lernten nebenbei noch was. Das Puzzle hat 70 Teile, alle Planeten, der Asteroidengürtel und sogar 5 Zwergplaneten sind darauf zu sehen. Zu den Planeten und zur Sonne sind noch kurze Infotexte (Durchmesser, Entfernung zur Sonne, Umlaufzeit um die Sonne). Das Puzzle ist von Larsen, kostet etwa 10€.
Die 9jährige schaffte es allein, der 6jährige brauchte Hilfe (allerdings kann er auch noch nicht lesen).

20131007-112011.jpg

Kommentar verfassen

