basteln · kleben · malen

Familien-Briefkasten

Seit kurzem haben wir einen Familienbriefkasten: jeder hat ein Fach, die Post, falls mal welche für jemand anderen als mich ankommt, wird dort eingeworfen und die Familienmitglieder können sich gegenseitig nette Botschaften schicken. Selbst wenn ich dem großen Kind einen Zettel so hinlege, dass es drüberfallen müsste, ignoriert es den Zettel. Aber zurück zu unserem Briefkasten: flache Versandkisten zusammenkleben (hier mit grünem Punkteklebeband) und von den Kindern verzieren lassen. Fertig.

20140116-061837.jpg

20140116-061855.jpg

Ich habe auch schon Genesungswünsche bekommen 🙂 (und beim Fotografieren vor Freude so gezittert, dass das Bild leider völlig verwackelte)

20140118-222438.jpg
Angenehmer Nebeneffekt: wir üben Buchstaben (Kind2) und Rechtschreibung (Kind1).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s