anziehen · Fasching · nähen

Hexenkostüm

2014-02-12 15.12.43Kind 1 hatte ihren Kostümwunsch aufgezeichnet. Da es mir recht einfach erschien, habe ich mich bereit erklärt, dieses zu nähen. Der orange Stoff ist Glitzerjersey, der bereits da war. Vom schwarzen Stoff hatte ich zu wenig gekauft und musste nochmal welchen kaufen. Es ist ein festerer Jersey. Der Schnitt ist das Fledermauskleid von Lillesol und Pelle, dem ich nocheinen Mittelstreifen hinzugefügt habe.

2014-02-12 15.07.13Der Schnitt ist wirklich ganz einfach. Natürlich hätte ich erstmal die Anleitung lesen sollen. Dann hätte ich es mir sparen können, alles doppelt auszudrucken, denn Vorder- und Rückseite sind bis auf den Halsausschnitt identisch. Auch wenn der Mittelstreifen nicht in der Mitte ist (sieht man auf dem Bild unten auf der linken Seite), war Kind 1 trotzdem glücklich und zufrieden 🙂

2014-02-15 12.36.13

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s