reden

Kind2 sagt Dinge….

Kind 2 sagt oft Sätze, bei denen ich mir denke: „Was geht nur in diesem Kopf vor?“. Ein paar Beispiele:

„Vor Glück ist mir mein Herz verrückt.“

„Mama, du hast so kalte Hände, hast du die auf die kalte Heizung gelegt?“

„Von den Kindern ist die Mama die Königin. Alle müssen machen, was die Mama sagt.“

Ich: „Ich streichel dir dann nochmal über den Kopf.“
K2:  „von innen oder von außen?“

„wenn man sich schick anzieht, braucht man auch ein schickes Gesicht. Ich creme mich mal ein.“

K2: „in wieviel Minuten gibt’s Kaffeetrinken?“
Ich: „in 10!“
K2:  „Wie oft noch schlafen?“

K2 greift beim Abendbrot zum Käsemesser um sich vom Käse was abzuschneiden.
Ich: „Pass auf, dass du dich nicht wieder schneidest. Du hast dich ja vorhin schon in die Finger geschnitten.“
K2: „aber nicht in alle!“

Kommentar verfassen

