nähen · schenken

und die ganze Affenbande schreit …

… wo ist die Kokosnuss, wo ist die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut? Dieses Lied war mein ständiger Begleiter beim Vernähen dieses Stoffes….

Heraus gekommen sind ein Body (wieder Schnabelinas Regenbogenbody) in Größe 62 für ein neues Baby, dazu ein Easy-Shirt in Größe 98/104 für den großen Bruder des Babys und weil der große Bruder bei Kind 2 in der Kindergartengruppe ist, auch noch ein Easy-Shirt für K2.

2014-03-17 18.10.41

Das einzige Unterscheidungsmerkmal (Kinder achten ja nicht auf die Größe…) der beiden Easy-Shirts ist das Monster, welches Kind2 in den Kragen genäht bekam.

2014-03-17 18.13.31

Wie immer gibt es gute Ratschläge zur Geburt gratis dazu 😉 – hier in Form einer Postkarte von den Buchkindern aus Leipzig.

2014-03-17 18.23.37

 

Die größte Schwierigkeit für mich bestand darin, dass das neue Baby ein Mädchen mit großem Bruder ist. Es sollte also ein Stoff sein, der sowohl für Jungs als auch für Mädchen geht. Die Affen sind lila … ich hoffe, dass das genug mädchenhaft ist und die Jungs es trotzdem anziehen…  Immerhin sind am Body alle Bündchen hellblau / türkis geringelt und bei den Shirts – bis auf das Halsbündchen – alle dunkelblau / türkis.

2014-03-17 18.24.46

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s