organisieren

Alltagsorganisation

2015-02-27 18.24.04

 

Da ich bald die Organisation des Alltags ändern werde, zeige ich euch hier erst einmal den aktuellen Stand. Ich werde das in den nächsten Tagen verfeinern. Dazu gibt es im Internet ganz viele Anregungen – z.B. bei der Google-Bildersuche zu Family Command Center oder bei Pinterest.

Oben sieht man unseren Kalender, die Blätter sind in der Größe A3, ich übernehme alle Termine aus den Trainingsplänen, Schultermine, etc. von den verschiedenen Zetteln. Außerdem gleiche ich die Termine für den kommenden Monat mit dem digitalen Kalender ab. (Irgendwann haben wir ein Tablet in der Küche hängen, sodass sich das evtl. erübrigt 😉 #Zukunftsmusik.) Jeder hat eine Markerfarbe, sodass man im Kalender auch recht schnell sehen kann, was für die jeweilige Person wichtig ist.

Außerdem haben wir eine Magnettafel (vor Jahren mal bei IKEA gekauft). Dort haben wir für jeden eine Zeile mit Sternchenklebeband und für jeden Tag eine Spalte abgeteilt. Dorthin übernehme ich die ganzen wöchentlichen Termine. Außerdem werden dort auch die wöchentlichen Aufgaben verteilt. Dazu haben wir mit einem Etikettiergerät die Aufgaben gedruckt, auf kleine Holzstäbchen geklebt und hinten mit Magnetplättchen versehen. Letztere ließen sich wunderbar mit der Schere durchschneiden. Die Holzstäbchen wurden von K1 und K2 mit Buntstiften bemalt.
2015-03-02 19.41.37 2015-03-02 19.42.19

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s