nähen

Krabbeldecke

Ihr merkt schon, momentan nähe ich ganz viel für Kind3 – es ist nicht so, dass die anderen keine Wünsche hätten … aber diese Sachen hier waren alle schon zugeschnitten, sodass ich auch mal schnell ein paar Minuten nähen kann und später nochmal ein paar Minuten. Irgendwann wird es fertig. Für die größeren Kinder muss ich erst wieder entsprechend ihren Wünschen den Stoff zuschneiden …

2015-03-29 14.39.30 Kopie

Hier also die Krabbeldecke für das kleinste Kind, das immerhin auch schon fast 8 Wochen alt ist. Die Decke ist 1x1m, eine Seite besteht aus Fleece, dann Vlies, die Unterseite ist gepunkteter Baumwollstoff von IKEA – im früheren Leben ein Bettdeckenbezug.

Beim Nähen habe ich ganz schön vor mich hin geflucht, weil mein Nähtisch recht klein ist und mir ständig irgendwas durch die riesige Decke runter geschoben wurde. Außerdem hatte ich so kaum Kontrolle darüber, in welche Richtung der Stoff sich verschiebt – trotz ordentlichem Feststecken sind die Nähte alle etwas schief. Dafür ist die Decke schön kuschelig 😉

2015-03-29 14.41.25 Kopie

Die Decke hat Webbänder zum dranrumzuppeln (gibts das Wort?) bekommen, ein größeres Stück mit einem Schlüsselring, an dem wir auch noch lustige Sachen mit einem Karabiner fest machen können.

2015-03-29 14.41.30 Kopie 2015-03-29 14.41.41 Kopie 2015-03-29 14.41.53 Kopie 2015-03-29 14.42.22 Kopie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s