Alltag · nähen · schenken

12 von 12 im Mai

Heute habe ich erstmals bei 12 von 12 mitgemacht. Dabei fotografiert man im Laufe des 12. Tages des Monats 12 Ausschnitte aus dem Tag. Gesammelt werden die Bilder bei Draußen nur Kännchen.

Hier sind meine Bilder, die über den Tag entstanden sind und die schon bei Instagram zu sehen waren.

Der Tag beginnt mit Windelwechsel bei K3. Im Halbschlaf, wir zwei 😉
image

Nachdem die Familie aus dem Haus ist und nur #K3 noch da war, gabs Frühstück für mich. Dienstags ist der einzige Tag, an dem ich nicht für jemanden kochen muss – alle essen mittags außer Haus. Deshalb gibts bei mir meist nur eine weitere Schüssel Müsli. Das habe ich nicht fotografiert, es wäre ein ähnliches Bild 😉 Dazu gibts Caro. Leider kein echter Kaffee, wegen #K3.

image

Unter den wachsamen Augen von #K3 legte ich eine Patchworkdecke zur Probe. Sie lag den ganzen Tag im Weg und alle mussten drumherum tanzen.

image

Auf dem Weg zum Rückbildungskurs. Soooo üdüllüsch.

image

Dienstbesprechung in der Schule.

image

Zwischendurch: Spargel kaufen für die nächsten Tage. Das wird ein Fest!

image

Sisyphos lässt grüßen …

image

Am Nachmittag: K2 und einen Freund zum Fußball fahren.

image

Abendessen. Ich warte bis alle wieder eingeflogen sind.

image

Heute hat es leider nur gereicht, mal kurz die Fragen beim #edchatde zu lesen und etwa 15 Minuten reinzuschauen und zu staunen, was alles tolles geschrieben wurde. Ich habe noch einige Tabs offen, die ich mir noch anschauen muss. image

Nachdem die Patchworkdecke den ganzen Tag im Weg lag, nutzte ich den Abend zum Nähen. Das wird mein verspätetes Muttertagsgeschenk für meine. Ich hoffe, sie liest erst hier wieder rein, wenn es schon angekommen ist 😉
image

Und zum Abschluss: seit einigen Tagen versuche ich den Tag mit Sketchnotes abends festzuhalten. Das klappt immer besser.

image

Kurz vor Mitternacht verlinke ich mich nun noch bei der Mai-Liste von Draußen nur Kännchen. Puh, ganz schön aufregend! So häufig wie heute hatte ich mein Smartphone sonst nie in der Hand.

Kommentar verfassen

