anziehen · nähen · Upcycling

Upcycling – Kinderhose

Die Hosen von #K2 – ach, ein 2015-05-11 19.49.48 KopieTrauerspiel! Kaum sind sie neu, wird auf Bäume geklettert, fällt er einfach so hin, rutscht aus oder schafft es sonstwie sich die Knie kaputt zu machen. Bei diesen Kinderhosen sind außerdem die Hosenbeine so eng, dass ich sie nicht wirklich gescheit unter die Nähmaschine bekomme. Also wird ein Flicken draufgebügelt – der hält dann mal mehr mal weniger…

Inzwischen ist das Wetter aber wieder gut genug für kurze Hosen (zumindest ab und zu). So nahm ich mir eine Hose von #K2, unter dem Superman-Schriftzug breitete sich das Loch am Knie schon wieder aus, und schnitt sie ab. Etwas schief umgenäht, aber egal …

Aus den Reststücken schnitt ich zwei Schlampermäppchen aus und nähte sie zusammen – sogar ein Superman hat es mit aufs Mäppchen geschafft! Zu den Mäppchen erzähle ich euch am 1. Juni (Kindertag!!!) nochmal etwas mehr.

IMG_9087 Kopie IMG_9088 Kopie

Ich schicke diesen Beitrag heute mal zum Upcycling Dienstag (auch wenn heute Freitag ist). Dort finden sich wahrlich wunderbare Ideen für Wieder- und Weiterverwendung, schaut euch mal um. #FF

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s