feiern · nähen

Heute ist Kindertag!

Aus meiner Kindheit kenne ich den Kindertag, der am 1. Juni gefeiert wird. Nachdem ich am Muttertag ganz liebevoll beschenkt wurde, bekommen natürlich auch die Kinder eine Kleinigkeit. Da ich aber in der Nachbarschaft die Einzige bin, die dieser Tradition nachhängt, schenke ich den Kindern im Umkreis auch gleich was mit 😉

Dieses Jahr gibt es für jeden ein Schlampermäppchen nach dieser tollen, freien Anleitung. Nachdem ich beim ersten Stück schier verzweifelt bin, ging das zweite schon flotter 🙂 Dann habe ich in 3erGruppen genäht – das ist genau die Zeit, die #K3 an Geduld aufbringen kann und mir beim Nähen zuschauen kann. Ich werde davon noch mehr machen und sie netten Menschen schenken – ich finde sie wirklich toll 🙂

Innen ist beschichtete Baumwolle, außen ist Baumwolle, dazwischen habe ich mal Fleece, mal Volumenflies und mal Bügelflies – je nachdem, was mir gerade in die Hand kam. Bei manchen ist auch gar nichts zwischendrin, z.B. bei den Jeansresten.

IMG_9086 KopieSodenn, drückt eure Kinder heute ein paar Mal extra, auch wenn ihr keinen Kindertag feiert 🙂

Advertisements

Ein Kommentar zu „Heute ist Kindertag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s