basteln · Herbst

es herbstet…

Bald beginnt der Herbst, gestern morgen war schonmal ein Vorgeschmack darauf zu sehen … alles voller dickem grauem Nebel. Ich mag das nur am Anfang. Wenn es mehrere Tage hintereinander so ist, werde ich ganz wehmütig und freue mich auf den Frühling. Aber der Herbst hat ja auch schöne Seiten. Kastanien sammeln zum Beispiel. Wir sammeln seit einigen Jahren und jedes Jahr kommt bei uns mindestens eine Kastanienkette am Treppengeländer dazu – mal mit Holzperlen, mal mit gefilzten Perlen dazwischen.

013

Die Kastanien werden mit einem Handbohrer durchbohrt (das schaffte der 8jährige letztes Jahr schon gut alleine) und alles wird auf Basteldraht gefädelt.

Advertisements

2 Kommentare zu „es herbstet…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s