Alltag · erleben · Herbst

12 von 12 im Oktober

Es ist schon wieder der 12. Oktober. Meine Güte, wie die Zeit vergeht! Der 12. eines Monats steht im Zeichen der Aktion 12 von 12. Dabei macht man (mindestens) 12 Fotos vom Tag und versammelt sie alle am Ende des Tages im Blog. Die Aktion wird veranstaltet vom Blog „Draußen nur Kännchen.“

Der Tag begann mit Kind3 um kurz vor 6 Uhr. Naja, was soll’s. Gleich noch die 5. Maschine Wäsche, die es gestern nur bis in die Waschmaschine geschafft hat, in den Trockner gestopft. (Was für ein gutes Gefühl, gleich am Morgen den Maschinen ihre Arbeit zugewiesen zu haben ;))

IMG_20151012_055756 IMG_20151012_061259

Erstmal Frühstück! Vanilla Fresh, Müsli, Birne und Granatapfel. Dazu gibt es stillbedingt immer noch Caro (wie sehr freue ich mich auf den ersten richtigen Kaffee!). Mein Montag startet wie jede Woche mit der Veröffentlichung unserer Interviews im ZUM-Blog. Ich bereite die Interviews schon eher vor und muss sie dann nur noch freischalten sowie auf ein paar Kanälen verteilen.

IMG_20151012_063628 IMG_20151012_074339

Weil Kind 3 ja schon so zeitig wach war, machte er gegen 8:30 für 2h sein Vormittagsschläfchen. Und ich gleich mit. Vorher bewunderten wir noch die herrliche Herbstsonne im Zimmer. Vor dem Mittagessen machten wir dann noch schnell Apfelmus. Es gab Kaiserschmarrn.

IMG_20151012_084225 IMG_20151012_113609

Nach dem Mittagessen: Kind 3 schlief, Kind 2 las vor, Kind 1 durfte sein Vokabelwissen Kund tun. IMG_20151012_133635 IMG_20151012_143944

Im späteren Nachmittagsprogramm war ich noch in der Schule bei meinem Oberstufenkurs. Es ging um Globalisierung und Greenwashing. Nach dem Feierabend gönnte ich mir ganz optimistisch eine Tasse Tee. 5 Kinder in der Wohnung und K3 mitten drin… der Tee hatte gerade fertig gezogen, da bekam ich K3 nörgelnd und schimpfend überreicht – er dürfe so nicht mehr mitspielen. Na ja, einen Versuch war’s wert 😉

IMG_20151012_165048 IMG_20151012_172524

Wir räumten die montägliche Gemüstekiste aus und machten so Haushaltskram. Dann stellte ich irgendwann fest, dass ich noch ein Bild übrig habe. Ich entschied mich, es bis zum Abend aufzuheben. Schwedenmilch mit Aroniasaft und noch etwas „gezumel“ (wieder für zum.de gearbeitet – in 3 Wochen ist Mitgliedertreffen, da muss noch einiges vorbereitet werden.).

IMG_20151012_175322 IMG_20151012_213202

Advertisements

Ein Kommentar zu „12 von 12 im Oktober

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s