Alltag · erleben · Weihnachten · Winter · zaubern

12 von 12 im Dezember

Am 12. eines Monats mache ich bei der Aktion 12 von 12 mit. Dabei geht es darum, 12 Fotos vom Tag zu machen. Frau Kännchen sammelt die Fotos von vielen anderen Bloggern.

Mein Tag begann 4:30 Uhr. K2 hatte einen Übernachtungsgast und der Satz „ihr dürft den Film morgen früh fertig schauen.“ sorgte für einen kurzen Schlaf… Nach 30 Minuten war der Film zu Ende und eine Höhle wurde gebaut. Dafür brauchten sie natürlich Proviant (und noch vieles mehr – fragt nicht ;-)).

IMG_20151212_063859

Ich bestellte die Fotos vom Jahr. Januar bis Juli sind schon geliefert. Jetzt nur noch den Rest. Hier sind die Fotos vom Urlaub in Ostfriesland mit Tagesausflug nach Langeoog. IMG_20151212_074908

Frühstück. Ende. IMG_20151212_090821

K1, K2 und ich saßen jeweils an unseren Schreibtischen und arbeiteten. K1&K2 waren mit Lernen und Hausaufgaben beschäftigt, ich mit Unterrichtsvorbereitung. IMG_20151212_104435

Als der Unterricht vorbereitet war, gleich noch gebloggt. (Arbeiten am Schreibtisch mit großem Bildschirm ist soooo viel besser!) IMG_20151212_120850

Zum Mittagessen haben die Kinder spontan eine Pizzeria in unserer Küche eröffnet und sich illustre Pizza-Namen ausgedacht. IMG_20151212_124935

Nach dem Mittagessen auf Cacherrunde mit 5 Kindern in der kleinen Stadt. Bis auf diesen hier hatte ich alle selbst versteckt und so konnte ich den Neucachern erklären, wie es geht 😉IMG_20151212_145234

Bastelzeit zu Hause: Die Fotos von Januar bis Juli in die Kalender geklebt. Das machen wir jedes Jahr. In jeden Monat kommen die Fotos vom Vorjahr aus demselben Monat. Das ist für uns eine schöne Gelegenheit, das Jahr Revue passieren zu lassen.Dieses Jahr ist im Februar K3 geboren – bei ihm sieht man die Veränderung am stärksten. IMG_20151212_163950Und täglich grüßt das Murmeltier… Englisch-Vokabeln und …IMG_20151212_171643

… K2 vorlesen lassen. (Nicht im Foto: Lateinvokabeln, Mathe im Advent, 2-Minuten Rechnen-Üben und Lernwörter diktieren.) #LebenmitKindernIMG_20151212_185744

Noch schnell den Adventskalender von Frau Hölle gezeichnet: Heute sollte ich mich zeichnen. Ich habe heute 12 Fotos gemacht, deshalb mit Smartphone in der Hand.IMG_20151212_190039

Heute ein Bonusbild: K2 zeichnet den Adventskalender mit. Gestern sollten wir Frau Hölle zeichnen 😉IMG_20151212_190305

Kurz vor dem Bloggen noch die Hefe für die morgigen Brötchen angesetzt. Läuft. IMG_20151212_194515

Mal sehen, was bei den anderen so los war.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s