Alltag · erleben · essen · Fasching · zaubern

12 von 12 im Januar

Jeden Monat am 12. ruft Caro vom Blog „Draußen nur Kännchen“ dazu auf, 12 Fotos vom Tag zu machen. Ich war auch heute wieder dabei, obwohl der Tag recht voll und hektisch war. Hier werden die Fotos gesammelt und nun geselle ich mich dort dazu.

6:45 – eine Umfrage in den Kinderzimmern ergab, dass 100% der Umfrageteilnehmer der Meinung war, dass es noch zu früh zum Aufstehen ist. Also erstmal das Frühstück vorbereiten. 10 Minuten später war es dann anscheinend besser…

IMG_20160112_064843

Jeden Dienstag morgen werde ich von mir selbst überrascht. Im Laufe der letzten Wochen (manchmal bis zu 3 Wochen) schreibe ich meine Beiträge für den Creadienstag und Handmade on Tuesday vor und stelle es so ein, dass sie am frühen Morgen veröffentlicht werden. Meist habe ich das dann schon wieder vergessen… netterweise schickt mir WordPress eine Nachricht über meinen neuen Blogbeitrag, sodass ich noch die Verlinkungen ergänzen kann. Toll, diese Technik 😉

IMG_20160112_075145

8:30 machte ich mich dann auf in die Schule von K1 – Elternkochaktion. Jeden Dienstag kochen Eltern für die Schüler, da dies der Tag mit Nachmittagsunterricht für alle ist. Der narrischen Zeit angemessen gab es Faschingskrapfen mit Vanillesoße und Apfelmus, Kürbissuppe als Vorsuppe. 120 Esser hatten sich angemeldet… 11kg Mehl wurden zu Teig verarbeitet.

IMG_20160112_084055

Hefeteig ausrollen und nochmals gehen lassen…

IMG_20160112_100606

Anschließend wurden sie in Fett gebacken… ich roch anschließend wie eins dieser Teilchen…. Den Kindern hat’s geschmeckt und wir waren bei Materialzutaten von unter 1€ pro Essen – trotz Milch vom Bauernhof, gutem Mehl, super Hefe, Biokürbis, etc. – der Rest des Geldes geht in die Schullandheimkasse.

IMG_20160112_110853

Nach fast 6h stehend in der Küche freute ich mich über eine Kaffeepause mit K2&3 zu Hause und ein paar Faschingskrapfen.

IMG_20160112_153135

Kinderwagenrunde trotz Nieselpieselwetter.IMG_20160112_163226

Und noch ein wenig spielen mit K3. Die Hose hier findet ihr dann demnächst auch mal dienstags im Blog 😉IMG_20160112_173846

Inzwischen war K1 auch von der Schule zurück und ich bereitete das Abendessen vor. Viel gesund und lecker 🙂IMG_20160112_175719

Während die Kinder durchs Bad tobten, konnte ich 20Minuten nähen – auch das was für einen Dienstag… IMG_20160112_190735

Nach ausgiebigem Kuscheln und Vom-Tag-Erzählen mit K1&2 die letzten 10 Minuten in den Edchat reingeschaut, mit Russland (mit @https://twitter.com/deutschonline) geskyped und…IMG_20160112_204836

… noch etwas gearbeitet …IMG_20160112_214244

… und gebloggt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s