Alltag · erleben · Schule · Winter

12 von 12 im Februar

Wie jeden Monat kommen heute meine 12 Bilder vom 12. Februar. Was die anderen Blogger so erlebt haben, seht ihr bei Draußen nur Kännchen.

Heute war der letzte Ferientag der Faschingsferien. K3 interessiert das recht wenig, 5:45 war seine Nacht zu Ende. Singen und Kuscheln half nichts, das Kind war wach. Da ich gestern ausschlafen durfte, war ich heute mit Aufstehen dran.

IMG_20160212_060401

Kurz vor 7: Frühstück mit K3 und zwischenzeitlich auch K2.IMG_20160212_065658

Da der Mann mit K3 zum Impfen und Einkaufen fuhr, nutzte ich die Gelegenheit für den Schreibtisch. Erstmal eine To-do-Liste geschrieben (es kamen noch mehr Punkte drauf).IMG_20160212_082148

Wieder zurück half mir K3 beim Badputz – nur irgendwie anders herum. IMG_20160212_093243Mittagsschlaf: mein Kopf lag auf dem Stillkissen und K3 wuschelte mir zum Einschlafen durch die Haare. Hach 🙂IMG_20160212_120705

2-Minuten-Kopfrechnen mit K2.IMG_20160212_140200

Markt in der kleinen Stadt (freitags von 15-17 Uhr): man trifft sich. Wir kauften Käse, geräucherten Fisch, Kuchen und Nussecken, Kartoffeln, Eier, Möhren, Avocados, Fenchel und Äpfel. IMG_20160212_160158

Nach ausgiebigem Kaffeetrinken mit allen Ks und Freund von K2 – Vokabeln: Englisch mit K1

IMG_20160212_171938

K2 musste zwischendurch mal Sachen wechseln kommen. Die Gummistiefel, die er dann anzog waren aber auch nicht hoch genug – das Wasser beim Fische fangen lief oben in die Stiefel rein. Ja, ich kam mir vor wie Bullerbü.IMG_20160212_185702

Lateinvokabeln mit K1. Zwischendurch schrieb K1 noch einen Beitrag in unserem Familienblog über den Faschingsumzug vom Dienstag. Medienkompetenz trainieren 😉 IMG_20160212_190133

Lernwörter mit K2 üben. Dieses Schreiben durch hören ist echt ein Graus! Ich kann nichts Gutes an dieser Methode finden.

Vorher hat er statt zehn 30 Minuten vorgelesen. Alles erledigt für heute 🙂IMG_20160212_192706

Und gerade eben: Tisch und Küche aufgeräumt, Geschirrspüler an. Gleich noch Mädelskinoabend mit K1 (Honig im Kopf), vorher noch einen Tee. Naja, einen halben. Ein paar Schlucke… in Ruhe 😉 IMG_20160212_202638

Advertisements

Ein Kommentar zu „12 von 12 im Februar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s