anziehen · nähen · schenken · zaubern

Babysachen mit Knoten im Hirn

Ok, ich habe wieder einiges genäht in letzter Zeit. Ich mache das immer in mehreren Etappen: an einem Abend schneide ich alles zu. Das liegt dann in der Nähecke und wartet. Es wartet auf günstige Momente. Mir reichen 20 Minuten und schon ist was fertig oder weiter voran geschritten. Dann mal wieder 20 Minuten und so weiter. Meist nähe ich, während K1&K2 Hausaufgaben machen, da die Nähecke auf derselben Etage ist. So überwache ich die Hausaufgaben nicht, sie können aber jederzeit mit ihren Fragen kommen.

Genug der Vorrede: hier ist ein Set für ein neues Baby. Das war ein Auftrag von einer Mama aus unserem monatlichen Babytreff. Sie wollte es für ihr Patenkind. Es ist Gr. 44, der Schnitt ist aus der Ottobre.

DSC_2582DSC_2581

Und gleich noch so ein Set. In rosa!!! Ich bin kein Fan von rosa. Im Gegenteil. In unserem Haushalt gibt es bis auf eine Kehrschaufel nichts, was irgendwie rosa aussieht. Allerdings kenne ich Menschen, die rosa lieben… Die Babyfreundin von K3 zum Beispiel hat ganz viel rosa. Naja, dachte ich mir, es tut sicher nicht weh, mal rosa zu vernähen. So schlimm wie ich befürchtete, war es dann auch gar nicht 😉 Und dass, obwohl ich echt lange mit dieser Farbe zutun hatte. Das Set aus Mütze und Tuch (Gr. 46) war recht schnell genäht. Aber der Rock… ich hatte mir in den Kopf gesetzt, den Ballonrock als Wenderock zu nähen. 5 Knoten im Hirn später war es dann doch irgendwann geschafft. Ich muss zugeben: ich habe es nicht alleine hinbekommen, sondern nur mit familiärer Unterstützung.

Das Schnittmuster ist der Ballonrock von Frau Lybstes.

DSC_2583DSC_2584DSC_2585

Weil das mit dem Wenderock so gut geklappt hat, wagte ich mich gleich noch an eine Wendehose für K3… Auch hier hatte ich irgendwann einen Knoten im Hirn und brauchte Hilfe. Die Hose ist optimal für das Wetter jetzt und K3 hat sie ständig an – mal die Sternenseite oben, mal die Streifen.

Das Schnittmuster ist aus der Ottobre.

DSC_2586DSC_2587DSC_2588

Kennen Sie diesen Pinguin???? 😉

Verlinkt bei Handmade on Tuesday und Creadienstag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s