anziehen · Frühling · nähen · zaubern

bunter Punkte-Anzug für K3

K3 hat nur einen Schnee-Anzug, aus dem er langsam aber sicher raus gewachsen ist. Für die Kita, in die er jetzt geht, wollte ich gern etwas robustes, was auch mal schmutzig werden darf. K3 krabbelt so durch die Gegend oder geht an der Wand lang…. Da sollte so ein Anzug nicht so empfindlich bei Grasflecken sein. In der Ottobre fand ich den Anzug „Rainy Days“. Die Applikation habe ich mir gespart, da ich einen schönen Punkte-Sweatshirt-Stoff gefunden hatte.

Und wieder einmal habe ich festgestellt: die Anleitungen in der Ottobre sind zwar kurz, aber es ist alles drin, was gesagt werden muss. Hilfreich ist es dann noch, genau zu lesen 😉

anzug_g

K3 bei der Anprobe … deshalb ohne Socken und mit seinem Freund, dem Staubsauger. Aber wehe, der macht Krach…
DSC_2791 DSC_2801

Ich glaube, das war mein bisher umfangreichstes Nähprojekt (von einer Tasche abgesehen). Am Anfang habe ich mich total schwer getan, weil ich eben nicht genau gelesen hatte. Am Ende ging es dann aber doch erstaunlich schnell. DSC_2802 DSC_2803

Das mit dem Reißverschluss und dem Stück, was dort angenäht ist, sollte irgendwie anders sein…DSC_2804 DSC_2805

verlinkt bei: Handmade on Tuesday, Creadienstag und Made for Boys.

 

Advertisements

3 Kommentare zu „bunter Punkte-Anzug für K3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s