Alltag

12 von 12 im April

Jeden Monat ruft Frau Kännchen dazu auf, am 12. 12 Fotos des Tages zu machen. Diesen Monat bin ich wieder mit dabei. Heute war es ein ganz schön aufregender Dienstag! Von Dienstag morgen bis Donnerstag abend arbeitet der Mann wieder auswärts. Deshalb sind diese drei Tage immer organisatorische Glanzstücke 😉

Der Tag begann 6 Uhr. 6:30 Frühstück im Giraffensaal, 7Uhr war ich schon auf dem Weg zur Schule. Mein Oberstufenkurs schrieb heute Abitur. Es musste einiges vorbereitet werden. Kurz vor dem Wolkenbruch in der Schule angekommen.

IMG_20160412_091639

Nach der Vorbereitung hatte ich normal Unterricht. Meine neue Tasche, die ich euch heute schon gezeigt habe, macht sich ganz gut in der Schule 😉IMG_20160412_091821

Auf dem Rückweg eine kleine Runde durch den Garten. Diesen Topf habe ich euch im März schon mal gezeigt. Jetzt ist richtig Frühling drin!IMG_20160412_100754

Von der Schule an den Schreibtisch. IMG_20160412_101107

11:30 K3 aus der KiTa holen, 11:45 kam K2 aus der Schule angebummelt. Zum Mittagessen gab es Hefeklöße und Apfelmus. Unser süßer Dienstag 🙂IMG_20160412_120256

Lernwörter diktieren. IMG_20160412_133817

12:15 musste ich nochmal zu einer Besprechung in die Schule, die dann aber nur 15 Minuten dauerte, obwohl 45 angesetzt waren. Auch ganz nett. Allerdings musste ich sowieso bis 13 Uhr warten, bis ich meine Abiklausuren mitnehmen konnte. K3 machte derweil Mittagsschlaf und K2 war Babysitter. IMG_20160412_135316

Nach dem Mittagsschlaf von K3 spielte ich ausgiebig mit ihm im Kinderzimmer. Also K3 räumt Sachen rum und ich bin dabei. Oft reden wir auch darüber, in unterschiedlichen Sprachen. Ich glaube ich habe sogar 10 Minuten einen Powernap gemacht. K2 machte im selben Zimmer Hausaufgaben, was erstaunlich gut klappte. IMG_20160412_145515

Nach dem Kaffeetrinken: Spaziergang mit K2 & K3 zum Bäcker und zum Schreibwarenladen. Es tröpfelte gelegentlich.IMG_20160412_154301

K2 und 3 weitere Jungs zum Fußballtraining in den Nachbarort gefahren, K3 musste natürlich auch mit. Strahlender Sonnenschein. Auf dem Rückweg K1 auf dem Heimweg von der Schule mitgenommen. Dienstags ist der einzige Tag mit Nachmittagsunterricht. IMG_20160412_165148

Kurzzeitig waren heute Abend alle Kinder gleichzeitig da, dann schlief auch K3 schon wieder. 19:30 stand noch Elternabend bei K1 auf dem Programm. IMG_20160412_211142

Als ich wieder heim kam, gewitterte es heftig. K1 & 2 waren deshalb auch noch wach. So hatte ich sogar noch die Gelegenheit, kurz mit beiden über ihren Tag zu sprechen und ihnen eine gute Nacht zu wünschen.

Ich gab dann noch ein Rosinenbrot für 6Uhr in Auftrag und freue mich schon jetzt auf den Duft, der morgen früh durchs Haus zieht. hmmmm. IMG_20160412_212511

So, nun noch gebloggt, schauen, was die anderen so erlebt haben. Morgen fange ich die Korrektur der Abiklausuren an.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s