Alltag · erleben · Schule

12von12 im Mai

An jedem 12. Tag eines Monats lädt das Blog „draußen nur Kännchen“ zum Fotografieren und Dokumentieren des Tages ein. Ich war gestern wieder mit dabei, hier kommen meine 12:

Am Morgen habe ich etwas vergessen, dass es der 12. ist. So starten meine Fotos nicht mit dem Aufstehen 5:45. Außerdem gibt es heute ganz oft meine neue, wunderhübsch gepunktete Tischdecke 🙂

12v12mai1

rechts: gestern und vorgestern wurde die aktuelle Ausgabe der Schülerzeitung verkauft. Auf der Rückseite ist ein analoger Adblocker ;), Mitte: Schultasche packen – dank Digitalisierung mit leichtem Gepäck. links: Mittagessen für K3 aus dem Frost genommen. Es gab Süßkartoffel mit Gemüse und Buchstabennudeln. Schmeckt besser als es aussieht.

12v12mai2

rechts: Dank Studienfahrt der Elftklässler nach nur 2 Unterrichtsstunden vorerst fertig. Mitte: K3 von der KiTa geholt und aus dem Briefkasten Lektüre für die Pfingstferien geholt. links: Während des Essenkochens u.a. einen Rhabarberpudding gekocht. Das schmeckt nach Sommer!

12v12mai3

rechts: Tisch gedeckt – zum Mittagessen kommt donnerstags die Schülerzeitungs-AG, bei der auch K1 dabei ist. Wir essen gemeinsam und machen uns dann an die Arbeit. K3 macht während dessen Mittagsschlaf. Mitte: Nachdem die AG weg war, habe ich K2 und K3 ins Auto gepackt und wir sind zum HNO gefahren. K3 will lieber Treppen steigen üben. links: Vorbereitung fürs Abendessen – Salat mit angebratenem Spargel und Champignons.

12v12mai4

rechts: das aktuelle Kalenderblatt vom Marc-Uwe Kling-Kalender. Mitte: Nachdem alle Kinder in ihren Betten waren, noch etwas arbeiten. Heute habe ich mit meinen Schülern bei Openstreetmap gemappt. Dafür brauchte ich ein paar anschauliche Beispiele, warum das so wichtig ist. links: Ingwertee gegen Halsschmerzen.

Gleich mal schauen, was die anderen so erlebt haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s