Alltag · essen · feiern · Frühling · nähen · schenken · Upcycling · zaubern

Kindertagstorte und -geschenke

Ohje, schon der 9. und ich habe noch gar nichts über den Kindertag geschrieben!

Am 1.6. ist Kindertag. Das war schon immer so. Bei uns gibt es deshalb eine Torte und ein kleines Geschenk. Letztes Jahr gab es Mäppchen.

Die diesjährige Torte:

DSC_3704DSC_3707DSC_3709

Es ist eine Wiesentorte mit KitKat-Begrenzung.

Die Geschenke:

DSC_3703

Es sind Taschentüchertaschen nach dieser Anleitung, also ziemlich einfach zu nähen. Ich habe auch nicht so viele Kinder neuerdings, sondern gleich für die Nachbarkinder mit genäht, weil es dort keinen Kindertag gibt. Außerdem habe ich noch ein paar mehr genäht, damit die Kinder eine Auswahl haben und ich ein paar kleine Geschenke für Notfälle da habe. (Und die Taschen nähen sich wirklich ratzfatz).

K3 hat auch eine bekommen, braucht aber immer einen Spielpartner, der die von K3 raussortierten Taschentücher entgegen nimmt und am Ende wieder in die Tasche steckt. Damit kann er sich eine ganze Weile beschäftigen 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s