anziehen · erziehen · nähen · zaubern

Unterbüx für K3

Ich habe Reste vernäht. Das Schnittmuster ist zwar für Mädchen, aber ich denke das passt trotzdem. Den Schnitt habe ich etwas verändert und das Zwickelteil zwei Mal zugeschnitten, damit die Nähte alle schön innen liegen. Dafür habe ich an der Vorderhose das Schnittteil entsprechend gekürzt. Um keinen Knoten im Hirn zu bekommen, habe ich mir das Video von Pattydoo angeschaut. Nachdem ich es erstmal raus hatte, war so eine Unterbüx in 10 Minuten komplett genäht. Dafür habe ich jetzt meine letzten gehüteten Resteschätzchen verwendet.

Gr. 86

dsc_5550

Vorderseitendsc_5551

Rückseiten – nur eine ist komplett aus einem Stoff, die meisten sind schön bunt gemixt. dsc_5552

Dauert sicher nicht mehr lang, dann legt K3 die Windeln ab und braucht sie. Ich habe keine Ahnung mehr, wie viele man da so braucht. Ob 7 reichen?dsc_5554

Verlinkt bei Creadienstag und Handmade on Tuesday.

2 Kommentare zu „Unterbüx für K3

  1. Ein schöner Haufen ist das geworden. Ich liebe ja bunte kleine Kinderunterhosen. Ich habe inzwischen 16 Sück für meine Maus und die brauchen wir auch. 2 bei der Tagesmutter, 2 bei den Großeltern – die haben die Kinder auch immer wieder – einige in der Wäsche, ein paar verschlampt…. mit 7 wäre ich nicht ausgekommen.
    Liebe Grüße, Daniela

    1. vielen Dank für deine Antwort! Ich warte erstmal ab, wann K3 sich gegen die Windel entscheidet und nähe dann noch welche. Evtl. sind sie auch zu klein. Mal sehen. 16 ist natürlich schon eine ganz andere Hausnummer – wow! 🙂

Kommentar verfassen

