Alltag · anziehen · basteln · erleben · Herbst · kleben · lesen · Papier · schenken · Weihnachten · Winter · zaubern

12 von 12 im November

Wie jeden Monat habe ich versucht, 12 Fotos vom gestrigen Samstag zu machen. Das war gar nicht so einfach, da ich die meiste Zeit mit Kopf, Hals und Tee im Bett verbracht habe. Heute geht es mir schon wieder besser, deshalb habe ich die letzten beiden Fotos nachgetragen und schreibe auch jetzt erst den Blogbeitrag. Ich verlinke mich trotzdem bei Draußen nur Kännchen.

Meine Fotos sind wieder von rechts nach links geordnet.

rechts: Der Tag startete 6Uhr mit einem super Hustenanfall. 6:30 erinnerte ich mich an 12 von 12. K1&2 sind am Wochenende bei ihrem Vater, sodass K3 chronisch unterbeschäftigt war … Während K3 also noch vor sieben Autos für mich anschleppte, musste ich noch kurz meinen Unmut über die am Vorabend getestete AR-App zu meinem aktuellen Schulbuch verbloggen (Mitte). Danach gab’s endlich Frühstück mit selbst gebackenen Brötchen (DM 630 und WVM).

bildschirmfoto-2016-11-13-um-08-54-29

so viel Heimlichkeit: rechts: den Adventskalender für die Großeltern verpackt: ein Puzzle von uns 5 mit 128 Teilen, aufgeteilt auf 24 Tage. Sie kennen das Ergebnis nicht und nein, ich habe die Zahlen nicht in einer Reihe verteilt 😉 Mitte: Auch der Adventskalender für K2 wurde verpackt: ein Lego-Bausatz nach der Anleitung auf alle 12 Tütchen verteilt (die anderen 12 Tütchen kommen vom Vater). Gut, dass man die Anleitungen alle online findet, sodass ich die einzelnen Schritte auch mit in die Tütchen stecken konnte. Und ganz links: Bestellung für eine heimliche Nikolausüberraschung für die Kollegen im Gepa-Shop.

bildschirmfoto-2016-11-13-um-08-54-22

rechts: zum Kaffee gab’s die letzten selbst gebackenen Plätzchen vom letzten Wochenende. Mitte: gegen Abend setzte ich mich für ein paar „wat mut dat mut“-Aufgaben an die Nähmaschine: den Gummi in der Minion-Schlafanzughose von K2 einfädeln (Mitte), Fäden vernähen und Ränder versäubern (links) – etwa 45 Minuten, incl. dem neuen Mützen/Halssocken-Set unten

bildschirmfoto-2016-11-13-um-08-54-07

rechts: Kuscheln und Buch anschauen mit K3, Mitte: alle Gesundwerd-Kräfte gebündelt und zu einem Stempelabend gegangen, auf den ich mich schon lange vorgefreut habe. Nun bin ich hin und her gerissen, ob ich mir ein oder zwei der schönen Stempelsets bestelle oder nicht … wenn man damit einmal anfängt … 😉 und ganz links: das Schal/Halssocken-Set aus BW-Kuschel-Plüsch und Seesternen der Gastgeberin für ihren Lütten mitgenommen. Ich hoffe, es passt.

bildschirmfoto-2016-11-13-um-08-53-59

So, nun reihe ich mich in die Riege der 12 von 12er im November ein.

Advertisements

6 Kommentare zu „12 von 12 im November

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s