kleben · Papier · schenken · stempeln · Weihnachten · Winter

im Rudel günstiger…

Hier wird tatsächlich nebenbei etwas gewerkelt, auch wenn wir uns mit den Erkältungen abwechseln. Dieses Jahr scheine ich jeden Husten und Schnupfen mitzunehmen. Und wie K1 gestern treffend feststellte: „eine kranke Mama ist doof!“ – ja, so sehe ich das auch 😦

Diese kleinen Geschenke sind aber schon etwas länger fertig. Ich habe sie gestern Abend heimlich in die Schule gebracht und jedem Kollegen eins ins Fach gelegt. (Da ich das jedes Jahr mache, wissen einige schon, dass ich der Nikolaus bin. Aber witzigerweise finden es jedes Jahr wieder ein paar mehr Kollegen raus, die bisher immer dachten, es käme von der SMV, vom Personalrat oder von der Schulleitung ;))

Die Idee zu diesen kleinen Tütchen kommt von Manu, die uns jedem beim Stempelabend so ein Tütchen hingelegt hat – allerdings aus tollem Design-Papier 😉

Ich habe aus A4 Tonpapier quadratische Blätter geschnitten. Beide Kanten sind so lang wie A4-Blätter breit sind (häh? ist das verständlich?). Dann habe ich noch frei Nase aus rotem Tonpapier kleine Streifen zugeschnitten.

Die Quadrate habe ich mit dem Flockenzauber-Set in Petrol bestempelt: zwei gegenüber liegende Ecken und auf der Rückseite eins, zwei Stempel, dadurch sieht man sie ganz gut. Der Stempel „schöne Weihnachtszeit“ ist aus einem anderen Stempelset.

dsc_6356-2

Den Korb hatte ich immer im Wohnzimmer stehen und wenn die Kinder mal spontan sich selbst oder gegenseitig beschäftigt haben, habe ich gefaltet und geklebt. Am Ende waren es 48.

dsc_6362

Auch schon länger bestellt hatte ich die kleinen Gepa-Täfelchen. (Wir sind Fair-Trade-Schule, da MUSS es natürlich Gepa-Schoki sein ;))

dsc_6363

Für jeden zwei 🙂 (und ja, zwischendurch habe ich schon eins, zwei mal gedacht, dass diese Bastelei doch ganz schön aufwändig dieses Jahr ist, aber das Ergebnis hat mich dann alles wieder vergessen lassen. Heute morgen sahen die Fächer alle sehr hübsch aus. :-))

dsc_6364

Verlinkt bei Handmade on Tuesday und Creadienstag.

Advertisements

Ein Kommentar zu „im Rudel günstiger…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s