anziehen · nähen · sammeln · Winter

blau, blau, blau …

Ich hatte es schon angekündigt… ich nähe mir gerade einfache T-Shirts, die zu meinen bunten Röcken passen. Es ist wieder das Lillesol-und-Pelle-Shirt Nr. 4, allerdings finde ich sie alle etwas lang. Meist schlage ich sie unten einfach etwas um.

Der dunkelblaue Stoff war ein echter Fehlgriff, bestellt bei Buttinette: ein Polyester-Stoff, den ich ganz seltsam im Griff finde. Da ich aber zur Zeit immer ein langärmeliges Shirt drunter ziehe, geht es auszuhalten. Es fällt schön. (Wie das dann im Sommer wird, weiß ich noch nicht so richtig ;)). K1 hat aus dem selben Stoff einen Lotty-Pullover bekommen, sie findet den Stoff ganz ok. Vielleicht ist das nur mein komisches Hautgefühl… Das Türkis ist Viskose-Jersey, auch von Buttinette.

Verlinkt bei MeMadeMittwoch und AfterWorkSewing.dsc_6389

Der Rock ist aus einem der ersten Stoffe, die ich mir überhaupt gekauft habe: ein samtiger Westfalen-Stoff mit weißen Punkten. Den Loop hat mir meine Schwester genäht, die Leggings habe ich schon gezeigt und die Stulpen habe ich nach dem Muster von bestehenden genäht. Es gibt noch genau so ein paar, das wurde einer Freundin im November zum Geburtstag geschenkt.dsc_6390dsc_6391

Advertisements

Ein Kommentar zu „blau, blau, blau …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s