anziehen · nähen

MMM: Cordula und Puschen

Heute bin ich wieder beim MeMadeMittwoch dabei. 19. Woche, der Bauch wächst.

Ich habe einen Rock Cordula von Stoff und Liebe genäht (für das Freebook schön weit runter scrollen). Außerdem habe ich mich endlich an die Puschen von Klimperklein gewagt.

Der Stoff vom Rock ist ein Jaquard Albstoffe 3D- Reliefjaquard beige Punkte mit hellgrüner Paspel und einem Jersey aus dem Regal als Taschenstoff. Den Albstoff gabs bei uns im Stoffzentrum. Ich habe ein extra hohes Bündchen angenäht, damit der Bauch noch eine Weile rein passt. Und ja, die Paspel ist an einer Stelle nicht ordentlich angenäht 😦 Mir gefällt der Schnitt aber sehr gut und ich werde den sicher öfter nähen.

Das Leder für die Puschen ist von Manu-Faktur. Die kleinen Schildchen sollten eigentlich nach außen, aber das habe ich wohl verwechselt. Ansonsten ist das Nähen der Puschen erstaunlich leicht. Als nächstes stehen die Puschen in Gr. 22 für K3 an.

Das Shirt ist ein Lillesol-und Pelle-Shirt Nr. 4 und habe ich hier schonmal gezeigt.

dsc_7380dsc_7382dsc_7383dsc_7384

So und jetzt geh ich mal schauen, was die anderen Damen so hergestellt haben 🙂

Advertisements

2 Kommentare zu „MMM: Cordula und Puschen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s