Frühling · nähen · organisieren · schenken

Frühlingstasche

Ich habe zwei MyBag von Keko-kreativ genäht – und gleich einen Fehler rein gemacht. Seht ihr ihn?

DSC_7694

Die Taschen sind nicht an der Seite, sondern vorn und hinten 😦 ich habe die Anleitung nur so mit einem Auge gelesen und die Rundungen für den Boden passten so gut in dieser Richtung 😉 Naja, so habe ich das Smartphone wenigstens direkt an der Frau … Eine der Außentaschen habe ich mit einem Gummiband versehen, damit die Flasche auch wirklich hält.

Den Stoff habe ich bei unserem Stoffzentrum gekauft.

Gurt fehlt auch noch, der ist bestellt. Leider hatte unser lokaler Wolleladen, der auch Kurzwaren führt, keine passenden Karabiner vorrätig. Eine Tasche bekommt ein grünes Gurtband, die andere ein gelbes. Eine der Taschen hat meine Schwester zum Geburtstag bekommen, die andere für mich: nun kann der Frühling kommen 🙂 Der Laptop passt perfekt rein, ebenso auch ein A4-Block, etc..

Frühlingstasche

Und weil ich dafür keinen eigenen Blogbeitrag machen, aber euch trotzdem zeigen will: eine Tablet-Tasche aus Filz für meine Oma (ja, für MEINE Oma). Das vordere Viereck fasst den Halter oder ein paar Stifte. Geschlossen wird die Tasche mit einem Gummiband. Aber, inzwischen habe ich auch schon eine Mail von meiner Oma bekommen: die Tasche ist 2cm zu klein. Mist 😦 Leider waren das meine letzten Filzstücke, jetzt muss ich erst neuen bestellen.

Rechts unten ist eins von meinen neuen Labels: diesmal habe ich blaue „Giraffensaal“- Labels bestellt, wieder 50 Stück (das ist inzwischen das 4. oder 5. 50er-Pack – uiuiui).

DSC_7690

Verlinkt bei Creadienstag, Dienstagsdinge und Handmade on Tuesday

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s