plottern · schenken · schreiben

Geburtskarte

Jedes Kind hat bisher seine eigene Geburtskarte bekommen. Diese Karten bekommen Verwandte und Freunde geschickt bzw. überreicht – einerseits als Verkündung der schönen Nachricht, aber auch oft als kleines Dankeschön. Die Karte von K3 war im Sketchnotes-Stil, mit den wichtigsten Daten. Für K4 habe ich ein wenig im Netz geschaut und Ideen gesammelt. Dort habe ich auch die Idee mit der Leine gefunden und wollte sie wieder mit den Daten kombinieren.

Als die Idee und das Konzept da war, alles bereit gelegt war (und die Zahlen ausgeplottert waren), ging es relativ schnell. Ich habe für euch das Bild nachgestellt, natürlich ohne K4, dafür mit Schaf 😉 Die Stöcke haben wir tatsächlich auch für den Namen verwendet, da nur gerade Linien nötig waren.

Gedruckt haben wir die Karten bei wir-machen-Druck.de. Es ist eine Klappkarte, für die Rückseite haben wir ein Foto von uns 6 gedruckt. Das war eine ganz schöne Herausforderung, 6 Menschen auf ein Foto zu bekommen und keiner guckt komisch 😉

Geburtskarte

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s