Alltag · erleben · Herbst · Internet · organisieren · Schule

12 von 12 im September

Heute ist wieder der 12. des Monats September. Ich schließe mich der Aktion des Blogs „Draußen nur Kännchen“ an und machte 12 Bilder vom Tag.

Heute ist Dienstag, der 2. Schultag des Schuljahres 17/18. Ich bin noch in Mutterschutz.

Meine Bilder sind wieder von rechts nach links sortiert.

rechts: 4Uhrirgendwas – K3 hatte gestern Fieber und viel geschlafen. Sein Schlafrhythmus ist etwas durcheinander. Er wollte 4 Uhr Zähne putzen und aufstehen… (glücklicherweise schlief er nochmal ein.) Mitte: halb 7: erste Weckrunde bei den großen Kindern erfolgreich, dann wartete auch schon der Geschirrspüler auf mich. links: als K1&2 aus dem Haus waren, hatte ich tatsächlich etwa 10 Minuten, in denen K3&4 noch schliefen und ich die Links aus dem vorgeschriebenen Blogbeitrag nachtragen konnte.

Bildschirmfoto 2017-09-12 um 21.12.09

rechts: ab zum DM. Auf dem Parkplatz vor dem DM musste K4 erstmal eine Stillmahlzeit einlegen. Mitte: auf dem Heimweg mit viel Blick in die Landschaft und dramatischen Wolken. Stratocumulus. links: Kuscheln mit K4.

Bildschirmfoto 2017-09-12 um 21.12.04

rechts: K3 kam zum Mittagessen wieder aus der Kita zurück. Anschließend kuschelten wir auf dem Sofa zusammen, gemeinsam mit vielen Büchern. Mitte: gegen halb 3 packte ich K3&4 ein und wir gingen zum Schreibwarenladen (total voll) und anschließend in die Schule. Ich musste in der Schule was besprechen und wir sammelten K2 und seinen Freund ein. Gemeinsam gingen wir Eis essen. Stracciatella und Joghurt teilte ich mit K3, von der Waffel bekam ich wieder nichts. Anschließend gingen wir nochmal zum Schreibwarenladen (etwas leerer) und ich konnte endlich die noch fehlenden Sachen auf der Liste von K2 abhaken (links).

Bildschirmfoto 2017-09-12 um 21.11.58

rechts: Nach der langen Sommerpause trafen wir uns erstmals wieder vom Flüchtlingsarbeitskreis. Bei uns gibt es 5 Arbeitskreise und die Ansprechpartner sind der Steuerkreis. Ich schrieb wieder das Protokoll mit K4 im Tragetuch. Mitte: Zurück zu Hause noch schnell ein paar Sachen für morgen und übermorgen eingepackt. Wir (K4 & ich) fahren zum Dalai Lama. links: Nachdem K3&4 heute Abend etwas mehr Probleme beim Einschlafen hatten, konnte ich nur noch kurz beim Edchatde reinschauen. Immerhin.

Bildschirmfoto 2017-09-12 um 21.11.52

Und nun schaue ich mal noch, was die anderen so erlebt haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s