Alltag · erleben · essen · Herbst

12 von 12 im Oktober

Heute war wieder der 12. des Monats und ich habe wieder 12 Fotos plus ein Bonusbild gemacht… Im Blog „draußen nur Kännchen“ werden die Bilder auch von anderen gesammelt.

Heute war Donnerstag. K1&2 hatten Wandertag. Hier ist grad drei Orte weiter ein großes Volksfest mit Traktor-Schau, Autoscooter (hier heißt das „Boxauto), vielen Verkaufsständen und so weiter. Also, K1 ist dorthin gewandert, K2 nur einen Ort weiter. Für K3 war es wieder ein Mittagessen-Tag in der Kita. Er würde ja gern jeden Tag so lange dort bleiben …

Hier mein erstes Bild um 3:12 Uhr – das einzige nächtliche Stillen übrigens. Die Solarlichterkette aus dem Garten hat es bis auf unser Fensterbrett geschafft und da dort tagsüber doch ein paar Sonnenstrahlen hin kommen, leuchtet sie nachts leicht 🙂

Bildschirmfoto 2017-10-12 um 21.11.38

jetzt wieder von rechts nach links:

rechts: der Brotbackautomat buk über Nacht ein Rosinenbrot. Es duftet sooo lecker 🙂 Mitte: gestern waren beide großen Kinder auch schon mit ihren Freunden auf dem Volksfest und beide haben mir unabhängig von einander gebrannte Mandeln mitgebracht 🙂 links: weil morgen pädagogischer Tag ist, kann ich meinen Wocheneinkauf nicht morgen Vormittag machen. Deshalb habe ich das heute schon erledigt, u.a. auch den Mehlvorrat aufgefüllt. Anschließend habe ich viel mit K4 gekuschelt 🙂

Bildschirmfoto 2017-10-12 um 21.11.44

rechts: Nach dem Mittagessen mit K2 gab es einen Tee und während einem langen Mittagsschlaf von K4 habe ich die Zeit genutzt und ein wenig meinen Unterricht für nächste Woche vorbereitet. Dann ging ich mit K2&4 K3 von der Kita abholen. (Mitte) Links: K4 schaute auf dem Bauch liegend vom Stillkissen herunter beim Puzzeln zu.

Bildschirmfoto 2017-10-12 um 21.11.49

rechts: Windeln falten, Mitte: mit allen Kindern das große Kind vom Volksfest abgeholt. K3&4 sind auf der 12 minütigen Fahrt eingeschlafen und K3 war hinterher auch entsprechend unleidlich. Nach 3tägiger Abwesenheit kam heute der Mann wieder nach Hause und übernahm das abendliche Vorlesen bei K3. links: Nachdem K3&4 schliefen, mal in die heutige Post geschaut: 100 Nähetiketten – endlich wieder Nachschub. Insgesamt habe ich bestimmt schon 300 oder 400 vernäht…. (wenn ihr auf giraffensaal.de geht, kommt ihr genau hier an)

Bildschirmfoto 2017-10-12 um 21.11.54

rechts: auf der To-do-Liste für diese Woche steht, dass ich mindestens 3 Monate des neuen Kalenders fertig machen will – das wird die Kopiervorlage. Mitte: Nebenbei entstehen Monster Brownies aus dem ersten (dem roten) Backbuch von Cynthia Barcomi – und ganz links mein 13. Bild, das Bonusbild: alter Falter, sieht das schon lecker aus!

Bildschirmfoto 2017-10-12 um 21.12.00

so, jetzt zeichne / schreibe ich noch etwas am Kalender und dann schaue ich noch bei ein paar anderen vorbei

Advertisements

Ein Kommentar zu „12 von 12 im Oktober

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s