basteln · feiern · Internet · Papier · plottern · Schule

#20JahreZUM

In diesem Jahr wurde die ZUM, Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V., 20 Jahre jung. Seit 20 Jahren stellen Lehrerinnen und Lehrer Unterrichtsmaterialien für ihre Kollegen zur Verfügung – zunächst auf Autorenseiten, dann zunehmend im Wiki. Außerdem gibt es viele weitere Angebote, z.B. ein Etherpad – das ZUMPad, ein Projektwiki um mit Schülern recht einfach in einem Wiki zu arbeiten, das Klexikon – das Kinder-Lexikon, ein Grundschulaustauschportal, eine Mailadresse für Grundschulkinder (ohne Werbung und Gedöns) und vieles andere mehr. Alles wird ehrenamtlich neben dem Beruf und der Familie gemacht. Ich bin seit 2 Jahren die Vorsitzende des Vereins und habe mir überlegt, dass mein Plotter zum Mitgliedertreffen was schönes machen könnte 🙂

Die Vorlage für die Krönchendose ist aus dem Buch „Mein Silhouette Hobbyplotter“. Den Schriftzug mit dem analogen Hashtag habe ich erstellt – und in zwei verschiedenen Größen schneiden lassen. Die kleineren habe ich auf die Döschen geklebt, die größeren haben wir auf die Tische gelegt (und dort wurden sie oft fotografiert ;)) Insgesamt habe ich 40 Dosen geplottert (ja, das dauert…) und gefaltet. Innen war jeweils ein Rocher drin versteckt.

Außerdem hatte ich bei Flyeralarm ZUM-Notizblöcke bestellt. Das war aber eine Zitterparie für sich. Aber: Ende gut, alles gut 🙂

verlinkt bei Creadienstag, Handmade on Tuesday und Dienstagsdinge.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s