Alltag · basteln · erleben · essen · plottern · reden · spielen · Weihnachten · Winter

#12von12 im Dezember

Heute war wieder der 12. des Monats. Ich habe mich wieder an der Aktion #12von12 beteiligt. Heute ist Dienstag. Außerplanmäßig war der Mann schon seit gestern Mittag auswärts, sodass meine Schicht schon früh mit K3 begann.

Meine Fotos sind von rechts nach links sortiert.

5:30: K3 ist wach, eine halbe Stunde auf dem Sofa kuscheln, das immer mehr zur Feuerwehr wurde. Dann dachte ich ans erste Foto. Mitte: gestern wurde hier mehr oder weniger geheim gebastelt – das musste alles erstmal weg geräumt werden, damit gefrühstückt werden konnte. Hier seht ihr Schneeflocken, die nun ein weiteres Fenster von uns zieren.  (Es ist übrigens eine der Snowflakes-Schriften) links: Nachdem alle Kinder das Haus verlassen hatten (K1-3) oder schliefen (K4), ergänzte ich mal die Dienstags-Links in meinem vorbereiteten Blogbeitrag.

Bildschirmfoto 2017-12-12 um 21.05.05

rechts: außerdem: Online-Shopping mit Super-Auswahl 😉 Mitte: am Vormittag viel mit K4 gekuschelt und zack, war Mittagszeit. Weil K1&2 heute Nachmittagsschule hatten, aßen sie auch dort. So gab es nur Essen für K3 und mich, unter der wachsamen Aufsicht von K4. links: Obwohl wir heute morgen 3h zwischen Aufwachen und Losgehen hatten, vergaßen wir die Adventskalender… ei ei ei… also wurde das heute Mittag nachgeholt.

Bildschirmfoto 2017-12-12 um 21.04.58

rechts: wir spielten. K4 war ein krankes Kind im Notarztwagen, K3 war der Krankenwagenfahrer und ich das Blaulicht. Mitte: irgendwann entschied sich, K4 noch ein Schläfchen einzulegen. K3 baute sich eine Murmelbahn aus dem Wasserspiel von Haba. Später dann räumte er alles selbstständig wieder auf. Die Murmeln legte er in einer Reihe aufs Sofa und erklärte mir, dass die Faschingsumzug spielen und laut singen. links: gegen halb 4 kam K2 aus der Schule, wir aßen ein paar Plätzchen, hörten ihm beim Schlagzeugüben zu und zogen uns für eine Draußenrunde an. Gerade immer dabei: Wärmflasche für K4 im Kinderwagen.

Bildschirmfoto 2017-12-12 um 21.04.52

rechts: Mit einsetzendem Schneesturm beendeten wir unsere Runde, etwa 10 Minuten nach uns kam auch K1 aus der Schule. Abendessen mit Gemüse und Abendritual. Mitte: Alle Kinder im Bett, so widme ich mich ein wenig der Weihnachtsgeschenkevorfreude, zusammen mit The Crown 😉 Aber zuerst habe ich mir noch einen großen Caro gemacht und gebloggt.

Bildschirmfoto 2017-12-12 um 21.04.46

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s