Alltag · nähen · Winter

Steine fürs Kinderzimmer

Die Jungs tragen ja gern in ihren Hosentaschen allerlei Schätze mit sich rum. Ich mag Stoff. Eine ideale Verbindung von beidem habe ich in diesem Digitaldruck-Stoff gefunden.  Klar, dass daraus was fürs Kinderzimmer entstehen musste 😉

Außerdem rutschte mir irgendwie diese lustige Bommel-Borte in den Warenkorb… Und genau das war dann die Schwierigkeit beim Nähen… einfach wäre ja auch langweilig 😉

Beim ersten Kissen habe ich die Borte zwischen beide Stofflagen gesteckt und dann alles angenäht. Das Stecken hat ewig gedauert… Deshalb habe ich beim 2. Kissen die Borte mit Stylefix beklebt und auf den Rand des Steinstoffes geklebt. Auch letzteres hat auch ziemlich lange gedauert, weil es ja bündig geklebt werden muss. Zeitlich habe ich mir also nichts gespart. Vom Ergebnis her ist aber die Stylefix-Variante besser, weil das Festgesteckte trotzdem etwas hin und her gewackelt hat.

Die Unterseite ist dunkelroter Fleece, auch von Buttinette. Der lag aber schon einige Zeit hier herum.

Eine weitere Schwierigkeit war übrigens, eine runde Form in unserem Haushalt zu finden, die groß genug ist, um sie zu Ummalen. Fündig wurde K2 bei den Ersatz-Fellen für sein Schlagzeug.

(das kleine Auto ist zum Größenvergleich)

verlinkt bei Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s