anziehen · nähen

Wendejacken

Ich habe mir von Pauline Dohmen zwei Bücher gekauft. Aus einem habe ich zwei Wendejacken genäht – eine für K3 und eine für K4. Für K3 gabs eine mit Feuerwehrmann Sam in Gr. 92.  Der Stoff ist von Buttinette. Auch der jeans-blaue Sweatshirtstoff ist von dort. K3 hat diese Jacke zum Geburtstag bekommen.

Die kleinere Jacke in Gr. 80 ist für K4. Der tolle Robben-Stoff ist aus dem Stoffladen im Nachbarort.

Die Jacken sind recht schnell genäht. Dann aber kamen die Arme… dann brauchte ich ein wenig Youtube-Unterstützung und hatte auch erst einen kleinen Knoten im Hirn. Bevor ich jeden Ärmel mit der Ovi nähte, habe ich sie mit der normalen Nähmaschine und einem weiten Stich zusammen genäht.

Ich werde wohl noch mehr von diesen Jacken nähen. Ich bin sehr begeistert 🙂

verlinkt bei Handmade on Tuesday, Creadienstag und Dienstagsdinge.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s