Alltag · erleben · essen · Frühling · Schule

12 von 12 im März

Ich bin wieder bei 12 von 12 dabei, mehr dazu beim Blog „draußen nur Kännchen“.

Also los gehts: 12 Fotos vom heutigen 12. März. Es war ein recht normaler Montag. Meine Fotos sind wieder von rechts nach links sortiert.

Los gings für mich heute recht spät: 7:14. Der Mann übernahm den Montagmorgenstress, nachdem K3&4 heute schon kurz nach 6 wach waren. Als ich aufstand, stand für mich bereits eine Schüssel Obst und ein Hirse-Haferflocken-Porridge bereit. Mitte: Frühstück mit K4 und Nietzsche. Ich habe da ein Buch in meinem Regal gefunden und heute passt es sehr gut. links: nach ausgiebigem Kuscheln mit K4 und dem berühmten dies&das, was die Zeit raubt… noch schnell Fotoshooting von vier neuen Nähprojekten (demnächst hier ;)).

Bildschirmfoto 2018-03-12 um 21.32.52

rechts: ab in die Schule, auf meinem Platz im Lehrerzimmer warteten ein paar Hefte, die in die Sammlung wollen und ein paar Bücher für die Bücherei. Mitte: 2h Unterricht – Nietzsche im Ethikkurs Kl. 12, links: zurück aus der Schule stand schon das Mittagessen auf dem Tisch: Möhren, Couscous mit Feta und Petersilie aus der Köstlich Vegetarisch. Schmeckt.

Bildschirmfoto 2018-03-12 um 21.32.57

rechts: Nachdem K3&4 heute so zeitig wach waren, habe ich sie nach dem Essen eingepackt, damit K4 ein wenig schlafen kann. Recht schnell schliefen beide…. Beim Bäcker war K4 dann wieder wach, K3 schlief weiter. (die orange Filzmatte habe ich übrigens seiner Zeit für den Kinderwagen von K1 gefilzt. lang lang ists her!) Auf dem Heimweg K2 und seine zwei Freunde abgepasst, vor der Haustür die Hausaufgaben kontrolliert, damit er gleich wieder raus konnte… K3 musste ich dann wecken. Er war not amused. Nach einem zahnlosen Kaffee Vokabeln mit K1 geübt (Mitte). Spielen, Abendessen und so weiter. links: Sandmännchen mit K3&4 (selber genähte Hose bei K3, den Schlafanzug von K4 habe ich neulich erst gezeigt) auf dem Sofa. K2 kam später vom Fußballtraining.

Bildschirmfoto 2018-03-12 um 21.33.03

Nachdem ich noch mit K1&K2 den Tag nachbesprochen habe, widmete ich mich der Hausarbeit einer lieben Bekannten und las Korrektur. (rechts) Später auch noch mit Caro. Und dann stand noch die Entscheidung: Bloggen oder Puzzle aufräumen. Ratet, was gewonnen hat 😉

Bildschirmfoto 2018-03-12 um 21.33.08

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s