anziehen · nähen · schenken · zaubern

kleine Geschenke…

… erhalten die Freundschaft 😉 Heute gibt es mal einen Schwung unterschiedlicher Geschenke, die hier so gewerkelt wurden – und auch alle schon verschenkt sind. Außerdem seht ihr, dass die Nähmaschine nicht nur von mir genutzt wird 🙂

Ihr erinnert euch … Anfang Januar hatte die Freundin von K3 Geburtstag. Er schenkte ihr ein Easyshirt und eine Mütze (die sie übrigens ganz oft trägt :-)) Dann allerdings wurde er auch noch zum Kindergeburtstag eingeladen. Damit hatten wir nicht gerechnet, weil er einfach mal halb so alt ist und er noch nie bei einem Kindergeburtstag war… naja. Natürlich konnte er dort auch nicht ohne Geschenk kommen – so eine Kleinigkeit wäre doch ganz gut … also habe ich ein passendes Platzdeckchen genäht. Unter dem Löffel versteckt sich der geplotterte Name.

K1 hat für den Geburtstag einer Freundin zwei Utensilos genäht. Die Anleitung stammt von Pech und Schwefel.

Der Mann ist Elternvertreter-Vorsitzender in der Kita von K3. Die Elternvertreter verschenken immer schöne kleine Geschenke zum Geburtstag an die Erzieherinnen. Eine von ihnen bekam also einen Leseknochen von ihm genäht. Der zweite wanderte passenderweise auf unser Sofa – wenn man schonmal dabei ist 😉

Ich verschenkte an eine Gingko-Fan-Freundin ein Tuch: Gingko-Musselin mit Rollsaum. Ich habe auch so eins und es trägt sich fabelhaft. Nachdem ich nun immer dieses Baumwoll-Musselin-Tuch am Hals habe, komme ich mit meinen Polyester-Tüchern gar nicht mehr klar. Die fühlen sich nur noch falsch an. (was macht man denn mit ausrangierten Tüchern? Kleiderspende? Kann man noch was sinnvolles daraus nähen?)

 

 

verlinkt bei Handmade on Tuesday, Creadienstag, Dienstagsdinge und Herzensangelegenheiten

Advertisements

4 Kommentare zu „kleine Geschenke…

  1. Das Ginko Tuch ist wunderschön geworden! Die Freundin wird sich bestimmt freuen! Um den Stoff bin ich auch herumgeschlichen, habe ihn dann aber doch nicht gekauft. Das bereue ich jetzt fast:)
    Liebe Grüße,
    Amely

    1. vielen Dank!
      Es trägt sich wunderbar weich und ich habe das Tuch schon mehrfach verschenkt (auch als Dreiecks-Tuch, wo ich 1,40×1,40 bestellt hatte).

  2. Sehr schöne Geschenke und eins sogar mit Herzen ! Darum würde ich mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    Und den tollen Gingkostoff habe ich auch noch hier liegen für ein Tuch für mich.
    LG Ellen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s