anziehen · Frühling · nähen · plottern · schenken

122 Monster

Nein, ich habe sie nicht gezählt. 122 ist die Größe – und beide Shirts müssten heute bei den Empfängern ankommen. Das kurzärmelige Shirt ist – etwas verspätet –  zu einem 4. Geburtstag im Februar entstanden. Es hat Monster-Ärmel, der Rücken ist uni. Der Plott ist aus dem Buch „Mein Silhouette Hobby-Plotter“.

Das langärmelige Shirt ist – sehr viel verspätet – zur Einschulung… Unter dem Messer (ich fotografiere immer in der Küche…) steht natürlich der Name. Bei dem Shirt ist der Rücken voller Monster, dafür sind die Arme blau. Die Stifte sind von Lovesvg. Bei diesem Shirt ist die Länge zwar 122, die Breite aber auf Wunsch nur 104 – sowas geht nur beim selber nähen 😉

Es war übrigens ein halber Meter Monster-Stoff, der nun fast aufgebraucht ist. Ich habe sie ja schon in grau und grün vernäht und finde sie immer noch total witzig. An dem Stoff konnte ich beim Stoffzentrum nicht vorbei gehen… Der blaue Uni-Stoff ist von Buttinette. Dort habe ich mal einen Schwung einfarbige Jerseys bestellt, damit ich was zum Kombinieren habe. Es ist wieder der Easy-Shirt-Schnitt, den ich inzwischen in jeder Größe ausgeschnitten habe 🙂 Die Plotterdatei mit der Größe ist von plotterdateien.ch, die hellblaue Folie ist von Happy Fabrics.

 

verlinkt bei: handmade on tuesday, creadienstag, dienstagsdinge und made4boys

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s