Alltag · Herbst · organisieren · Schule

#12von12 im September

Nachdem ich im August urlaubsbedingt ausgesetzt habe, tauche ich nun langsam aus der Sommerpause wieder auf und mache bei 12 von 12 im September mit: 12 Fotos vom Tag.

Meine Bilder sind wieder von links nach rechts sortiert. Heute war Mittwoch in unserer ersten Schulwoche. Wir versuchen gerade den Alltag wieder an die Gegebenheiten anzupassen. Es war super sonnig, 33°.

rechts: Der Tag startete 5:45 mit K4. Wach, wacher, K4… 6:15 weckte ich K2, später kamen K1 und K3. als erstes: Frühstück machen für die ganze Mannschaft – zum Mitnehmen und zum Frühstück sofort. Später dann: zur Arbeit mit dem Fahrrad. (Mitte) links: ich hatte 4 Stunden Unterricht, dazwischen 1Stunde frei. In dieser 1h habe ich meinen Raum nach den Sommerferien wieder etwas dekoriert. Das hier sind tibetische Glücksfähnchen, die ich beim Besuch des Dalai Lama letztes Jahr im September gekauft habe.

Bildschirmfoto 2018-09-12 um 22.59.50

rechts: außerdem entführte ich aus diversen anderen Räumen Möbel für den supertollen neuen Schülerzeitungs-Redaktionsraum. Mitte: nach dem Unterricht nach Hause und Essen. links: Nach einer kleinen Mittagspause – Eisessen mit dem Mann, K2, K3 und K4.

Bildschirmfoto 2018-09-12 um 22.59.55

rechts: K2 und der Mann mussten dann noch etwas arbeiten / Hausaufgaben machen, so sind K3 und K4 mit mir alleine weiter zum Brötchen holen gefahren. Außerdem habe ich mal flugs einen Cache von mir geprüft. Er ist leider weg. Mist. Mitte: anschließend spielten die Jungs im Garten, ich las einen Artikel über Menschen mit bipolaren Störungen und bekam gelegentlich ein Sandeis. links: außerdem habe ich ausgiebig K4 beim Erkunden der Umgebung angehimmelt. Seit dem Urlaub läuft er. (Hose und Shirt: selbst genäht)

Bildschirmfoto 2018-09-12 um 23.00.01

rechts: Zwischen Abendessen und Bettgehzeit von K4 arbeite ich mich durch den Zettelwust, der uns immer am Anfang des Schuljahres überfällt. K2 muss 9,75€ passend abgezählt mitbringen. Eine gute Gelegenheit das Kleingeldglas zu plündern 😉 Mitte: Vokabeln lernen mit K1, links: ZUM-Mails beantworten und bloggen.

Bildschirmfoto 2018-09-12 um 23.00.06

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.