anziehen · nähen · plottern · Sommer

bunt für die Jungs

… ist gar nicht so einfach! Es gibt kaum schöne Stoffe, die nicht nach Mädchen aussehen. Einige habe ich inzwischen aber doch und so konnte ich vor und in den Ferien ein paar Sachen für K3 &4 nähen.

Los gehts mit dem tollen Stoff Len von Glückpunkt. Dazu gabs die Plotterdatei Dino von Fusselfreies. (Den großen Dino haben wir auch schon verschenkt.) Der Schnitt ist das V-Shirt, auch von Glückpunkt. Gefunden habe ich sowohl den Stoff als auch den Schnitt übrigens über Frau Muscheid, die auch 3 Jungs benäht.

DSC_6746

Den Ninja-Dino gabs für K4.

DSC_6773DSC_6770DSC_6772

K3 bekam den superaufwändig zu entgitternden Dino.

DSC_6771

Außerdem habe ich ein V-Shirt mit Raketen für K4 genäht. Für die Rückseite reichte mein Stoff nicht, deshalb bekam er den lockeren Viskose, der von meiner Long-Beach-Hose übrig war.

DSC_6755DSC_6754

K3 bekam aus demselben Stoff eine Schlafanzughose. Der Schnitt ist aus einem Klimperklein-Buch.

DSC_6753

Mein Lieblingsshirt ist aus einem Dschungel-Stoff für K4. er sieht darin richtig urlaubig aus!

DSC_6756

Da passte dann auch mein Label total super 😉

DSC_6757

Außerdem gabs zwei Hosen für K4. Was das für ein schnitt ist, habe ich leider vergessen.

DSC_6630

Ich bin übrigens sehr stolz darauf, dass die Streifen so super aneinander passen. Aus dem Stoff habe ich auch ein Kleid, das zeige ich demnächst noch 😉

DSC_6631

K3 bekam „ein Sportler-Shirt“ und eine Unterhose.

DSC_6632

auch noch in bunt 🙂

DSC_6678DSC_6679

verlinkt bei Creadienstag, Handmade on Tuesday. Dienstagsdinge.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.