anziehen · nähen · zaubern

2m Stoff

Auf dem Rückweg vom Nähcamp fuhr ich zufällig in Siegen vorbei. Dort gab es genau an dem Sonntag einen Stoffmarkt. Diese Chance musste ich natürlich nutzen und besuchte meinen ersten Stoffmarkt. Ich war schier überfordert, da ich doch gerade erst einige Projekte beendet hatte und mir noch keine Gedanke gemacht hatte, was ich als nächstes nähen werde. Ich kaufte ein paar Motivstoffe und 2m von einem blauen Sweatshirtstoff mit schwarzen Farbkleksen. Im Nachhinein gefällt mir der Stoff so gut, dass ich ihn gern auch noch in anderen Farben hätte. Ich muss mal schauen, ob ich ihn noch mal irgendwo finde.

Jedenfalls… aus meinen 2m Stoff entstanden 6 Kleidungsstücke und am Ende blieb das hier übrig:

IMG_1786

Ich finde, das ist eine gute Ausbeute. Das größere Stück wurde auch noch zum Schlupfschal, ist also auch verbraucht. Es blieben nur die Fitzelchen übrig. Das macht mich sehr froh, denn das Stoffregal wächst gerade durch Reststücken, die zu groß zum Wegwerfen, aber zu klein für echte Projekte sind.

Entstanden ist folgendes: eine Mini-Beanie nach dem Schnitt von Hamburger Liebe für Kind 4 sowie ein Klimperklein-Schlupfschal für Kind 3 oder 4 (sie tauschen das immer mal durch). Auf der Innenseite sind Fußball spielende Löwen. Diesen Stoff habe ich auch beim Stoffmarkt gekauft.

IMG_1790IMG_1791IMG_1792

Außerdem gab es eine Klimperklein-Hose mit Fuchs-Taschen für Kind3.

IMG_2550IMG_5261

Ein Schlafanzug für Kind4, ebenfalls aus einem Klimperklein-Buch. Dort habe ich beim Vorderteil einiges zusammengestückelt, weil es ansonsten nicht gereicht hätte – und auch die Bündchen sind Reststücken 😉 Es fehlen noch die Druckknöpfe.

DSC_9621

Ein Hoodie für Kind4, auch aus einem Klimperklein-Buch. Wieder mit Fußball spielenden Löwen.

IMG_8608IMG_7448IMG_9339

Und das Stück, warum ich den Stoff eigentlich gekauft habe: ein Hoodie für mich 😉 Es ist eine Nanuk von Meine Herzenswelt.

Auf dem ersten Bild seht ihr gleich, dass es fotografieren unter erschwerten Bedingungen war 😉

IMG_1814IMG_1818IMG_1819

In meinem #rockdenNovember – Beitrag hatte ich den Hoodie auch schon zwei Mal an.

IMG_1820

verlinkt bei Creadienstag, Handmade on Tuesday und Dings vom Dienstag (letzteres ganz neu :-).

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu „2m Stoff

  1. Servus FrauSchuetze!
    Mein Gott bist du fleißig, bei dir gehts zackzack! Ich freue mich sehr über deine Teilnahme bei der ersten DvD-Party und bedanke mich dafür! Total süß finde ich deinen Zusatz bei der Verlinkung!
    Liebe Grüße
    ELFi

    1. Hallo,
      vielen Dank 🙂 Naja so schnell auch wieder nicht, der Stoff lag ja schon über 2 Monate rum und das letzte Teil – der Schlafanzug wurde erst diese Woche fertig …
      viele Grüße und ich freue mich sehr, dass du die Linkparty weiter führst!

      1. Servus!
        Pssst . . . die Liegezeit des Stoffes wusste ja niemand . . . Schön finde ich, dass du meine Entscheidung die Linkparty weiterzuführen, begrüßt!
        Liebe Grüße
        ELFi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s