anziehen · nähen · schenken · Uncategorized · zaubern

was ich so kann….

Alljährlich im November ergibt sich das Problem, dass es zwei zu beschenkende Geburtstags“kinder“ gibt. So kurz vor Weihnachten ist das echt schwierig… In diesem Jahr hatte ich aber eine gute Idee: ich wollte eine Tasche nähen. Also zwei. Ich hatte sie auch schon so irgendwie im Kopf und stöberte bei Pinterest, ob es vielleicht so etwas schon gibt, sodass ich mir keinen Schnitt erst ausdenken musste… Tatsächlich wurde ich bei Keko-Kreativ fündig: die Matchbag entsprach genau dem, was ich wollte.

Aber der Stoff – ach, war das ein Graus! Ich schaute in meinen gängigen Onlineshops und fand keinen. Das waren mehrere vergeudete Abende! Also fuhr ich zu meinem Local Stoffdealer und fand diesen schönen bunten Kästchenstoff. Außerdem nahm ich auch gleich noch einen dünneren Baumwollstoff als Innenstoff mit und einen grauen Jersey, auf dem sogar „Kids Collection“ drauf stand. Das ist mir aber egal, ich wollte ihn für mich 😉

Die Taschen waren dann schlussendlich schnell genäht, komplett mit der normalen Nähmaschine. Ösen musste ich nachkaufen, weil ich alle in meine Riesentasche geschlagen hatte. Dafür war dabei noch Kordel übrig und auch Gurtband, Kunstleder sowie D-Ringe, etc. fanden sich noch im Fundus.

DSC_9258DSC_9259

Ich nähte in alle beide zusätzlich eine Innentasche sowie eine Schlaufe für einen Karabiner ein. Daran kann man gut einen Schlüssel hängen und hat ihn so schneller zur Hand.

DSC_9260

Meine Mutti, eine der beschenkten, war ganz beeindruckt davon, was ich so kann. 🙂

DSC_9261

Ach ja, und aus dem Jersey wurde ein Filtertütenrock für mich, den ihr auch schon beim #rockdenNovember gesehen habt. Kinderstoff hin oder her, mir gefällt er sehr gut!

IMG_1969

verlinkt bei Afterworksewing.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.