Alltag · erleben · Internet · schreiben · Winter

5 Fragen am 5.

Seit einem Jahr stellt Nic am 5. fünf Fragen. Ich mache heute mal mit.

1. Was wünschst du dir für 2019?

Von wem sollte ich mir was wünschen? hm.

ganz unspezifisch und abstrakt wünsche ich mir vom Universum, dem Weltgeist oder wer sonst dafür zuständig ist, Frieden, Zugang zu sauberem Wasser, Nahrung und Gesundheit für sehr viel mehr Menschen als heute.

Etwas konkreter und näher an der Realität wünsche ich mir – äh… also, von mir sozusagen, dass ich es schaffe, Ordnung und Überblick über / in meine Finanzen zu bekommen und dass ich den Jahresrückblick 2019/2010 digital anfertige. Das sind sozusagen meine Ziele für 2019.

2. Möchtest du im kommenden Jahr etwas Neues lernen? Was ist es?

Also ja: ich will üben, mit Procreate tolle Sachen zu erstellen (s.o.) Außerdem habe ich seit ein paar Tagen die Silhouette Business Edition – es gibt noch so viele Möglichkeiten, die in meinem Plotter stecken – das möchte ich 2019 mehr können.

3. Wie persönlich ist deine Einrichtung und was ist dein liebstes Möbelstück?

Unsere Einrichtung ist ein Sammelsurium aus Familienalltag – wir zogen zu dritt hier ein und wohnen jetzt zu sechst. Es ist weitgehend praktisch eingerichtet, eher bunt und immer liegt was rum – Sisyphos hat bestimmt kleine Kinder. Mein liebstes Möbelstück ist ein Sessel. Leider haben den Kind 3&4 als Teil ihres Kletterparcours auserkoren, sodass er oft belegt ist oder wenn ich mich in einer unbeobachteten Minute rein setze sofort mit beklettert werde.

4. Welche Blumen kaufst du am liebsten für dich selbst?

Ich habe schon lange keine mehr gekauft. Die letzte Grünpflanze war eine Pilea irgendwann im Mai oder April letzten Jahres. Unseren Urlaub letzten Sommer hat sie nur knapp überlebt, seit dem rede ich ihr gut zu. Im Februar kaufe ich mir meist den ersten Tulpenstrauß (oder ich bekomme ihn geschenkt ;)) – dann beginnt der Frühling.

5. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?

Das ist eine Frage, die will ich gar nicht beantworten können.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.