Alltag · erleben · Winter

#wmdedgt

Sicher habt ihr euch schon oft die Frage gestellt „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ – naja, am 5. jedes Monats beantworte ich sie euch 😉 (und nicht nur ich)

Heute ist Samstag, es sind noch Ferien.

Schlaf bis 7Uhr – Kind 4 ist im Ferienmodus angekommen 😉 (Kind 3 war bereits 5:30 wach, aber dieser Stiefel ging an mir vorbei ;)) 8 Uhr waren wir mit allem fertig. Es schneite wie verrückt, K3&4 schauten dem Nachbarn zu, der mit dem Radlader die große Einfahrt vom Schnee befreite. Zwei echte Fans.

schneezwerge

Gegen 9:00 gingen sie mit dem Papa raus – aber ach! Schnee und Wind sind keine gute Kombination… beide heulten. Also kamen sie nach kurzer Zeit wieder rein. Wir verräumten das Weihnachtszeug, lasen, spielten und buken Dattel-Walnuss-Muffins. (sehr lecker). Zwischendurch beantwortete ich ein paar Mails, legte eine Excel-Tabelle für Einnahmen und Ausgaben an (ja, ich weiß, das gibts fertig, aber natürlich nie so, wie ich das will… ), machte ein paar Fotos und kochte Mittagessen.

Mittagessen. Mittagsschlaf für K4 und mich. Halb 3 wurden wir geweckt. Kaffeetrinken mit Muffins. Anschließend musste ich meinen Arbeitsplatz am Schreibtisch von K2 räumen und ich beplotterte noch schnell den Kita-Rucksack von K3.

16 Uhr fuhr ich durch Regen, der den Schnee langsam auffraß um K1&2 von ihrer Papa-Woche abzuholen. Sie stritten sich, wer vorn sitzen darf. Gleich wieder von Null auf 100… Sie erzählten während der Fahrt von ihren Weihnachtsgeschenken und was sie so gemacht haben. Bei unserer Ankunft freuten sich K3&4 ihre Geschwister wieder zu sehen, es wurde gespielt, geredet und das neue Regal im Kinderzimmer bewundert.

18:00 Abendessen. Wir hörten vier oder fünf Episoden vom Känguru, dann war auch schon Bettgehzeit. K2 inhalierte Kamillenblütendampf, K3 bekam ein Fußbad, K1 möchte jetzt noch mit uns „Halt mal kurz“ spielen, K4 rannte den ganzen Abend aufgeregt rum um dann müde ins Bett zu sinken. Immerhin was. Vielleicht schaffe ich es noch, die 5 Fragen von Nic zu beantworten. Morgen nochmal Schreibtisch und Fußball. Und ihr so?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s