Alltag · erleben · nähen · reden · spielen · Winter

#12von12 im Januar

Heute ist wieder der 12. am 12. Also gibt es heute 12 Fotos von mir. Andere machen das auch.

Nachdem ich gestern krank war und den Tag auf dem Sofa verbrachte, durfte ich den heutigen Samstag etwas ruhiger angehen.

Meine Bilder sind wieder von rechts nach links sortiert: der Blick nach draußen bot Nebel und einen Schneepflug. Immerhin war es schon hell 😉 Mitte: Irgendwie hielt ich es für eine gute Idee, Näh- und Arbeitsplatz zu tauschen. So habe ich in der letzten Woche reichlich Chaos verbreitet – dort räumte ich also etwas weiter rum und um die Kinder in Schach zu halten, gab es Kiraka – den Kinderradiokanal zum Hören.

bildschirmfoto 2019-01-12 um 21.01.23

rechts: der Mann hat alles hoch geräumt und gesaugt, sodass ich mir anschließend etwas Ruhe gönnte – und den Wischmopp schwang, während der Mann mit K3 und K4 spielte. Mitte: Pause für mich mit Ingwertee und Orangensaft. links: ich saß gerade, da kam K3 an und sagte: „Mama, ich habe eine Idee! Du stellst deine Tasse ab und wir spielen Schwein. Ich bin das Ferkel und du bist die Mamaschwein.“

bildschirmfoto 2019-01-12 um 21.01.28

rechts: zwei Stunden Mittagsschlaf neben K4 – was für eine Wohltat! Danach gab es Ovo und Obst. Mitte: meinen neuen Arbeitsplatz gleich mal eingeweiht – rundherum ist noch reichlich Kram, der noch aufgeräumt werden muss, den ignorierte ich. Immerhin ist der Tisch frei 😉  Hausaufgaben von K2 kontrolliert, Vokabeln abgefragt und Ethikblogs gelesen. links: nach dem Abendbrot: Aufräumzeit – dort liegt übrigens ein Känguru 😉

bildschirmfoto 2019-01-12 um 21.01.35

rechts: K4 (schon im Schlafanzug – nach dem Schnittmuster von Klimperklein) entdeckte, dass Lillydoo uns wieder lauter Pferde geschickt hat… Mitte: Nachdem K3&4 schliefen, spielten wir vier großen noch Halt mal kurz. links: während am Tisch diskutiert wird, ob Chuck Norris gegen Papier gewinnt, mache ich das letzte Foto – und verlor. Razupaltuf!

bildschirmfoto 2019-01-12 um 21.01.40

Januar 2018,  Januar 2017, Januar 2016,

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s