anziehen · nähen · plottern · schenken · Schule

„ich habe eine tolle Mama“

Als ich Schüler war, waren Lehrer irgendwie weit weg. Ich wusste kaum irgendwas privates von ihnen. Ich war allerdings auch eher in einer Art Bildungsfabrik mit sechs Parallelklassen je Jahrgangsstufe. In meiner jetzigen Schule sind es zwei, seltener drei Klassen in einem Jahrgang. Man kennt sich. Wenn zu meiner Schulzeit ein Lehrer oder eine Lehrerin ein Kind bekam, wussten wir das zwar, uns wäre aber nicht in den Sinn gekommen, den Lehrern etwas zu schenken. In meiner Schule in der kleinen Stadt ist alles irgendwie ein wenig anders. Unser Leitmotto ist „Familiär zum Abitur“ und dass das nicht nur leeres Geschwätz ist, zeigt die folgende Geschichte: Vor ca. einem Jahr kamen einige Schüler auf mich zu. Die Spanischlehrerin sollte bald ihr erstes Baby bekommen und die SchülerInnen wollten ihr etwas besonderes schenken. Sie mag grün und ob ich nicht einen Body nähen und was plotten könnte. Zwei Schülerinnen besorgten den JerseyStoff plus Bündchen und ich nähte einen Body. Und weil noch so viel Stoff übrig war, nähte ich noch eine Hose, ein Halstuch und ein Mützchen.

Außerdem plottete ich den gewünschten Spruch „ich habe eine tolle Mama“ auf Spanisch (ich hoffe immer noch, dass sie es richtig geschrieben haben ;)) und nahm ihn auf der Folie mit in die Schule. (fürs Foto habe ich die Sprüche nur so drauf gelegt, deshalb glänzt das so – da ist noch die Trägerfolie dran). Außerdem nahm ich ein Holzbrett, Backpapier und ein Bügeleisen mit in die Schule – was man halt so dabei hat ;). Auf ihren Wunsch hin habe ich es dann entsprechend aufgebügelt. Die Lehrerin hat sich sehr gefreut. Und ich bekam sogar auch noch eine Kleinigkeit fürs Nähen geschenkt. Danke!

verlinkt bei Handmade on Tuesday, Creadienstag und Dings vom Dienstag.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „„ich habe eine tolle Mama“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s