Alltag · erleben · organisieren

KW 8/19

Diese Woche war wieder voller Zusatztermine und wenig Luft nebenher. Im Kalender sah ich, dass die nächste Woche dafür komplett frei von Zuatzterminen ist – es ist dann auch die letzte Woche vor den Faschingsferien.

Organized Mum. Ich beschäftigte mich in dieser Woche viel mit der Haushaltsorganisation. Ich räumte Gewürzschubladen aus, füllte Gewürze in einheitliche Gläser um und beschriftete neu. Alles nichts außergewöhnliches, aber Erleichterung im Alltag. Außerdem schrieb ich das erste Mal meinen Essenplan für März im Computer. In den letzten 2 Jahren machte ich diese Pläne handschriftlich. Aber ich denke, digital lässt sich besser nochmal nach-nutzen. Dabei fand ich fitkid – Essenspläne für Kita-Kinder. Einige der Rezepte habe ich in unseren Speiseplan aufgenommen.

Oh wie schön ist… Ich hörte über den Bau des Panama-Kanals. Ich finde das immer wieder beeindruckend, was Menschen leisten können. Außerdem erschreckt es mich immer wieder, wie die Arbeiter ausgebeutet wurden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.