anziehen · erleben · nähen

bunt ist meine Lieblingsfarbe

Ich nähte mir eine Mütze, weil ich nur dicke Bommelmützen habe. Dabei fiel mir auf, dass ich das passende Kleid noch gar nicht gezeigt habe. Und das andere aus demselben Schnitt auch nicht. Nunja…. die Kleider ziehe ich übrigens auch im Winter mit einem Shirt drüber an (voll der lifehack ;)).

Es ist eine Beaniemütze nach dem Schnitt und der Anleitung von Hamburger Liebe. Ich habe diesen Schnitt in allen Größen parat. Und genäht ist er auch schnell. Kind2 näht sich regelmäßig neue Mützen… und verliert sie eben so schnell 😦 Hoffentlich findet die jemand und freut sich dann drüber. Wo ich den bunten Stoff her habe, weiß ich leider nicht mehr. Der blaue, gestrickte Stoff ist aber von Albstoff.

Das Kleid ist eine Lupita von Das Milchmonster. Ich mag beide Varianten: bunt und mit Konfettipunkten. Der Saumabschluss ist zwei mal umgekrempelt und dann mit der Overlook drüber gerattert. Kind 4 hat aus dem bunten Stoff eine Hose, K3 eine Unterhose.

verlinkt bei Handmade on Tuesday, Creadienstag und Dings vom Dienstag. und ganz neu: creative lover.

Das Zitat „Bunt ist meine Lieblingsfarbe“ stammt von Walter Gropius, dem Begründer vom Bauhaus. Das Bauhaus feiert dieses Jahr (am 12. April) sein 100jähriges Bestehen. Mehr Infos dazu unter anderem im Kalenderblatt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.