Frühling · malen · plottern · schenken · zaubern

Giraffensaal outside

Das Wetter über Ostern war herrlichst und ich deutete es bereits an… in unserem Garten stehen zwei neue Sonnenschirme. Der blau/grüne wird demnächst verschenkt, aber so lange steht er noch bei uns 😉 Beim letzten Mal entstanden auch zwei, wovon auch bereits einer verschenkt ist. Leider gibt es die großen weißen nicht mehr bei IKEA (aber ich habe noch einen im Keller! ;)). Und die kleineren gibt es nur noch in knalligen Farben. 😦 Dieses Mal habe ich kleinere bei real bestellt, weil ich sie u.a. als Muster für das Ferienprogramm* brauche. Die Blätter, Kringel und Giraffen habe ich vorher vom Plotter aus festerem Papier schneiden lassen.

Es hat wieder total viel Spaß gemacht. Ich bin gespannt, ob Bine Brändle (in den Highlights von letztem Sommer gespeichert) dieses Jahr auch welche bunt macht. Da ich ja ständig welche verschenke, muss ich demnächst mal wieder welche machen 😉

Mein Kleid ist übrigens meine erste Lupita, damals 2016.

*Die kleine Stadt organisiert jedes Jahr für die Kita- und Schulkinder ein Ferienprogramm. Vereine, Institutionen und Einzel-Menschen können Aktivitäten anbieten, die die Kinder beschäftigen – dabei bestimmt jeder selbst, was er/sie anbietet und auch für welche Altersgruppe. Einerseits soll es den Kindern Abwechslung und Beschäftigung bieten, andererseits können Eltern natürlich nicht 6 Wochen Urlaub nehmen bzw. Dauerbespaßung machen. Da wir dieses Jahr nur eine Woche weg fahren, habe ich also viel Zeit und noch mehr Ideen… ich habe mich selbst auf 7 (oder 8, mal sehen) Angebote beschränkt. Demnächst stelle ich euch mal alles vor. (und weil die Frage immer kommt: ja, ich mache sowas total gern. Ich unterrichte ja auch gern. Was mir am Lehrersein weniger gefällt: dieser ganze Bürokratiekram und auch die Balance zwischen fördern, begleiten und bewerten finde ich echt anstrengend, aber das fällt beim Ferienprogramm ja weg.)

Verlinkt bei creadienstag, handmade on tuesday, Dings vom Dienstag, Plotterlinkparty, Plotterlustlinkparty

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.