Alltag · erleben · Frühling · gärtnern · reden

KW 19 / 19

Der Mai wird – wie erwartet – ein Monat mit vielen Terminen. Der Mann war diese Woche wieder für 2 Tage in der großen Stadt arbeiten. Nächste Woche stehen einige Termine an, bei denen wir freien Kandidaten zur Kommunalwahl uns der Bürgerschaft vorstellen. Heute ist auch noch der 12. des Monats, deshalb kommt heute evtl. noch ein Post von mir 😉

Garten. Anfang der Woche war es recht warm und ich pflanzte sieben Tomatenpflanzen aus. Ob meine Ungeduld ein Fehler war, wird sich nächste Woche zeigen, wenn das Thermometer nochmal die 0° kratzt.

Termine Termine Termine. Ich fuhr mit meiner Ethikgruppe Kl. 7 ins Tierheim. Ich lauschte der Abschlussveranstaltung des Zukunftskonzepts „Generationengerechte Stadtentwicklung“ und besuchte einen Spaziergang zur Innenstadtsanierung in der kleinen Stadt. Ich besuchte einen VHS-Kurs zum Spielmobil, das man sich beim Landkreis ausleihen kann (wir leihen am Kindertags-Wochenende). Außerdem fand im Kindergarten von K3&4 die Muttertagsfeier am Mittwochnachmittag statt. Gecancelt habe ich unseren donnerstäglichen Einsatz im „Garten der Begegnung“, weil es in Strömen regnete sowie die AG Schülerzeitung wegen Kind4.

LebenmitKindern. K3&4 spielen gerade immer mehr und auch längere Zeit miteinander. Das ist sehr schön zu beobachten und auch immer wieder verblüffend, auf welche Ideen die beiden kommen. Kind4 benennt seine Geschwister: K1: „Daub“ (kein Zusammenhang zum echten Namen), K2 nennt er beim richtigen Namen, es fehlt nur der 1. Buchstabe, K3 nennt er „Bruder“. Er läuft also durch die Wohnung und ruft „Bruuuuder!“. Das klingt sehr witzig.

Yoga. Diese Woche immerhin 3x bei der Yoga-Challenge von Mady mit gemacht.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.