basteln · erleben · feiern · Frühling · kleben · Papier · stempeln

Wir feiern!

Anleitung für die Box, darin waren Ritter Sport versteckt, Kraftpapier, die Gänsteblümchenstanze, Stempelkissen & der Stempel sind von Stampin-up – die Boxen waren Geschenke für die Gäste, K1 hat beim Basteln geholfen

Und was gab es zu feiern? Wir haben ein kleines Willkommensfest für Kind4 gefeiert – seine Namensweihe. Das gab es bisher für jedes Kind hier. Ich finde das ein schönes Ritual, das zeigt, dass das (nicht mehr ganz so neue) Kind in der Familie willkommen geheißen wird (quasi anstelle einer Taufe). Es ist außerdem eine gute Gelegenheit, die ganze Familie einzuladen und einen schönen Tag mit einem Frühsommerfest zu verbringen. Wir trafen uns vor dem Mittagessen im Garten, grillten gemeinsam, dann machte K4 Mittagsschlaf, wir anderen spielten und unterhielten uns. Als K4 wieder wach wurde, zeichnete sich Regen ab, sodass wir alles einpackten und in die Wohnung gingen. Praktischerweise musste ich dann den Kuchen fürs Kaffeetrinken nicht nach unten tragen 😉 Zwischendurch gab es ein Quiz mit Fragen zu K4 (z.B. Welches ist sein aktuelles Lieblingsbuch oder Wer aus der Familie sah Kind4 als erstes – nach Mama und Papa) und eine Rede, was wir uns für Kind4 wünschen, welche Werte wir ihm mit auf den Weg geben, welchen Paten wir ihm an die Hand geben und warum. Alles in allem hatten wir ein sehr schönes Fest 🙂

verlinkt bei Dings vom Dienstag, Creadienstag, Handmade on Tuesday

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Wir feiern!

  1. Servus Frau Schuetze!
    Was gibt es Schöneres, als Zeit mit lieben Menschen zu verbringen. Du hattest einen schönen Anlass, tolle Gäste, hübsche Gastgeschenke, gutes Essen . . . Herz, was willst du mehr! Eine angenehme Woche wünscht dir
    ELFi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.