Alltag · erleben · feiern · schenken · Schule · Sommer

KW 27 / 19

Anstrengende Wochen im Juli: viele Zusatz-Termine, das Schuljahresende naht mit großen Schritten. Die nächsten Wochen gehen aber so weiter. Nächste Woche: 2. Geburtstag von K4 und 12. Geburtstag von K2. Probedruck für die Schülerzeitung bestellt. 72 Seiten.

Abiball. Meinen 10. Abiturjahrgang begleitet. Inzwischen sind die Abläufe zur Routine geworden. Trotzdem ist jeder Abijahrgang anders und besonders. Interessante junge Menschen, die sich jetzt außerhalb der Schule beweisen müssen – und hoffentlich merken, dass das manchmal gar nicht nötig ist.

Suizid. Eine meiner Abiturprüfungen in dieser Woche drehte sich um die philosophische Sicht auf die Selbsttötung. Dazu einige interessante Artikel gelesen & gehört: Podcast. Interview im Philosophie Magazin, Psychologische Sicht.

pink. Für den Geburtstag der Kolleginfreundin eine pinke Sprühdose bestellt und mit einer weiteren Kollegin zwei Sonnenschirme in für mich sehr ungewöhnlichen Farbkombinationen bemalt / besprüht. Wir hatten sehr viel Spaß.

Bullet Journal. Das Bullet Journal für das nächste Schuljahr gekauft. Das nächste Schuljahr wird gelb. (das aktuelle Schuljahr ist türkis)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.